1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 14. Mai 2006.

  1. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo,
    habe bei meinem TF 5200 c wieder einmal ein Problem. Habe Kabel Deutschland Smartcard und Alphacrypt Light. Funktioniert soweit auch alles.
    Habe kürzlich auf Pro Sieben einen Film aufgenommen und am nächsten Tag auch mal schnell reingeschaut, also ich konnte ihn wiedergeben. Als ich das gleiche heute probiert hab, blieb der Bildschirm einfach schwarz, als ob auf dem ganzen Film nichts drauf ist... Habe auch schon bei den Einstellungen des Alphacrypt LIght Moduls den Jugendschutz ausgeschaltet, hilft aber auch nicht.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke, Peter
     
  2. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    ...hab vergessen zu erwähnen, dass während des schwazren Films auch die Meldung kommt: NO CARD INSERTED
    sonst funktioniert ja alles, auch Prosieben, alles. Ich versteh das wirklich nicht, vor Allem da es ja vor ein zwei Wochen schon funktioniert hat...
     
  3. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    Hast du den Film entschlüsselt (grünes $) oder verschlüsselt (gelbes $) auf der Festplatte?

    Falls verschlüsselt --> Key zum Decodieren wurde geändert, File nicht mehr abspielbar. Bei Premiere wird ca. alle 20-24h der Key geändert, bei Tividi anscheinend nur alle paar Tage.
     
  4. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    Hallo,
    das $ ist grün. Ist es aber auch bei anderen Filmen, und die kann ich ja abspielen. Habe weder Premiere, noch Kabel Digital Home, sondern digitales Free TV. Also kann das ja nicht sein. Falls doch, wo find ich den neuen Key und was mach ich dann damit? Und wieso sollte der sich bei einer Aufnahme überhaupt änder, wenn ich sie schon mal anschauen konnte?
     
  5. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    ich meine natürlich, das $ ist gelb, habe Filme aller Sorten, gelb, grün, und grün/gelb, macht keine UNterscheid bei mir...
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    Doch, da schlagen die Keywechsel auch zu. Nur ist der Zeitraum länger: Bei Premiere nach ca. 24 Stunden; bei den Privaten nach ca. 1-2 Wochen.


    Gar nicht. Das ist jetzt leider zu spät. Sprich: die Aufnahmen mit gelben und gelbgrünen $ sind nicht mehr zu gebrauchen wenn die Keys inzwischen gewechselt wurden.

    Damit Du in Zukunft keine Probleme mit den Keywechsel hast, mußt Du eine dieser beiden Methoden anwenden:
    a) Entweder dafür sorgen daß alles unverschlüsselt aufgenommen wird (grünes $). Diese Aufnahmen sind abspielbar ohne zeitliche Einschränkung.
    b) Oder kurz nach der verschlüsselten Aufnahme eine unverschlüsselte Kopie machen. Diese kopie ist dann abspielbar ohne zeitliche Einschränkung.
     
  7. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    das kann ja wohl nicht wahr sein. Hätte anfangs eigentlich gedacht, ich will nur digitales Fernesehen und dazu einen Festplatttenreceiver. Aber dass ich auf so einen vermurksten Markt stoßen würde, hätte ich nie gedacht...
     
  8. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    ...wie kann ich denn dann schnell ne unverschlüsselte Kopie machen?
     
  9. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    Also, nur um das noch einmal klar zu machen. Die beiden Filme, die ich nicht anschauen kann. Sind weder grün, noch gelb, sondern gelb/grün. Habe andere Filme, die sind genau so, oder gelb, oder eben grün. Kann aber alle anschauen! Woran liegt das nun, an der Verschlüsselung kann es ja dann nicht leigen. Und wieso, wenn man unverschlüsselte Kopien machen kann, nimmt der Topf denn dann nicht gleich unverschlüsselt auf??
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield 5200c - Film bei Wiedergabe schwarz!

    Das bedeutet, daß die Aufnahmen teilverschlüsselt sind, also mindestens 1 Bild ist unverschlüsselt und mindestens 1 Bild ist verschlüsselt. Aber die Anzeige stimmt auch nicht immer, d. h. auch die ganze Aufnahme kann unverschlüsselt oder verschlüsselt sein. :rolleyes:

    Frag' die Entwickler in Korea. ;)

    Nur wenn man während einer Aufnahme keine Taste an der Fernbedienung (oder am Gerät) betätigt, kann man (weitgehend) sicher sein, eine unverschlüsselte Aufnahme zu bekommen. Das ist leider so.
     

Diese Seite empfehlen