1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Saviola, 3. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Zwei Karten braucht man dafür nicht.
    Ich kann mit meiner D-Box auch einen Premiere Film streamen und einen (vom selben Transponder da ich nur einen Tuner drinn habe) anschauen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Beim Topfield geht das genauso.

    Wenn man 2 Premiere-Kanäle gleichzeitig aufzeichnet, dann wird beim Topfield eins verschlüsselt aufgenommen und das andere unverschlüsselt. Für die verschlüsselte Aufnahme gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Du guckst Dir die Aufnahme an, dabei wird sie entschlüsselt
    - Du machst eine Kopie der verschlüsselten Aufnahme (das geht in 4x Geschwindigkeit). Dabei wird die verschlüsselte Aufnahme entschlüsselt und kann anschliessend auf den PC übertragen werden

    Was der Topfield leider NICHT kann ist zwei kanäle gleichzeitig entschlüsseln. Aber als Workaround kann man den Trick mit dem Kopieren in 4x Geschwindigkeit machen ;)
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Das Problem hast du dann beim Aufnehmen und gleichzeitigem Sehen eines Programmes, oder kann man dem Gerät beibringen, welche Sendung er verschlüsselt und welche unverschlüsselt aufnimmt ?
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Na klar kann der Topfield auch 2 Programme gleichzeitig entschlüsseln. Das geht allerdings nur mit dem Alphacrypt und auch nur, wenn die Programme auf einem Transponder liegen.
    Man muss einfach im CI-Menü "Descramble multiple services" einschalten und schon kann man 2 Premiere Kanäle gleichzeitig sehen.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    OK, ja, das stimmt. Ich bin halt von 2 Programme auf VERSCHIEDENE Transponder ausgegangen; dann geht es nicht ;)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    In diesem Fall wird das Programm entschlüsselt welches man gerade guckt. Das andere wird dann verschlüsselt aufgenommen (vorausgesetzt zwei verschiedene Transponder - siehe oben).

    Beim gleichzeitigen Aufnehmen von 2 Programmen bin ich mir sicher ob man sagen kann welches der beiden entschlüsselt werden soll. Ich vermute mal, er würde das erste der beiden entschlüsseln.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Tja, es ginge aber auch das beide Senungen entschlüsselt auf bzw. wiedergegeben werden, so wie bei mir.

    Gruß Gorcon
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Wenn die beiden Kanäle auf verschiedene Transponder liegen, dann geht es bei Topfield-Geräte NICHT.

    Bei andere Hersteller ist dies in der Tat möglich, aber halt leider nicht bei Topfield. Dies sehe ich als einen der (wenigen) Minus-Punkte bei Topfield. Annonsten ist bei denen (fast) alles 1A.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123