1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Saviola, 3. Oktober 2005.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) jetzt erhältlich

    Ich mache für die Entdeckung von dergiss
    mal ein neues Topic auf.

    Wenn es das Gerät wirklich in Deutschland gäbe, wäre das natürlich genial, denn der 5200c hat folgende Features:
    - 2 DVB-C Tuner
    - 2 Programme aufnehmen und ein drittes ansehen
    - Festplatte zwischen 80GB und 300GB
    - 2 CI-Slosts
    - USB

    Also im Prinzip 1:1 die gleichen Features wie die SAT-Version 5000 und 5500.

    Bis vor kurzem gab es Kabel-Topfields nur in Finnland. Nach dem obigen Link scheint es das Gerät jetzt auch in Deutschland zu geben. Wer weiß mehr? Gibt es das Gerät wirklich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Noch gibts den nirgens zu kaufen, (gelistet ist er bei vielen Händlern aber noch kein Liefertermin).

    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    In Österreich ist er wohl schon erhältlich. Im Topfield-Forum findet man bereits die ersten Erfahrungsberichte. In der BRD aber anscheinend noch nicht.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Ähnlich sieht's z.B. mit Opentel ODC7000ConaxPVR aus. Habe ich auch noch nirgends gesehen...;)
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Kann mir mal jemand erklären warum der Topfield 6 Antennen-Buchsen hat?

    [​IMG]

    Also, 2 Eingänge (weil 2 Tuner) und 1 Ausgang (zum Durschleifen zum TV) kann ich ja verstehen, aber wozu sind die anderen drei? :eek:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Ich beantworte meine Frage mal selbst - habe die Gebrauchsanweisung gefunden...

    Also:
    - Das Kabel von der Antennbuchse kommt in den Eingang 1 (im Bild oben links). Dies versorgt Tuner 1.
    - Die Buchse darunter (Ausgang 1) ist der Ausgang vom Tuner 1. Diese muß man mit dem Eingang 2 (im Bild 2.Reihe oben) verbinden. Dies versorgt Tuner 2.
    - Die Buchse darunter (Ausgang 2) ist der Ausgang vom Tuner 2. Diese muß man mit dem RF-IN (im Bild 3.Reihe unten) verbinden. Dies ermöglicht die Ausgabe auf einen UHF-Kanal.
    - Die Buchse darüber (RF-OUT) muß man mit dem Fernseher verbinden

    ==> wenn ich mich nicht verzählt habe braucht man insgesamt 4 Kabel :eek:

    Diese vierfache Durchschleiferei kann doch nicht gut sein :eek: ich frage mich mit welcher Qualität die analogen kanäle auf den Fernseher ankommen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  7. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    habe mal bei ebay geschaut.
    Dort gibt es zwei Auktionen,
    schaut euch mal das erste Foto der ersten Auktion genauer an :eek::eek:
     
  8. mkadmin

    mkadmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Sex sells...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Es tut sich was in Sachen Kabel-Topfield. Im www.topfield.de Forum findet man inzwischen ca. 6 Jungs die das Gerät bereits im Einsatz haben :winken:

    Hier mal ein par Händler die das Teil inzwischen ausliefern:

    A) Österreich:
    - https://secure.olbort.com/topfield_tf_5200_pvrc.htm
    - http://www.austrosat.at/product_info.php?products_id=315

    B) Deutschland:
    - http://www.shopping-fever.com/shopp...info.php?cPath=553_585_604&products_id=284494
    - http://www.unserkleinerladen.de/scms_show_data.php?mode=detail&source=&category=1496&entry=38290
    - http://www.mhpshop.de/index.php?cPath=661_1378&osCsid=93c9dc9605b85254c2b0c6f8eb0235f4
    - http://www.woelms-shop.de/

    Ich habe ihn im letzten der genannten Shops bestellt mit 250 GB Platte (er ist dort mit max. 500 GB Platte lieferbar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  10. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Topfield 5200C (2 DVB-C Tuner + HDD + USB) in BRD erhältlich?

    Kann man bei dem Receiver auch beide Tuner für Premiere nutzen, also zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen?
    Wahrscheinlich nicht oder? Es sei denn man hat zwei Karten
     

Diese Seite empfehlen