1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 unfähig richtige Zeit zu holen ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von almir_de, 25. Oktober 2004.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Topfield 5000 unfähig richtige Zeit zu holen ??

    Ich verstehe nicht, wie man sich einerseits ein solches Plasma-Fernsehgerät leisten kann, andererseits aber über die Kosten eines TF5000 "jammert".
    Ich schätze für den Preis des Plasmas kannst Du Dir 10 Topfields kaufen.

    Gruß

    bezzi
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 unfähig richtige Zeit zu holen ??

    Hallo Bezzi !
    Also...ich jammere nicht,ich finde das Gerät einfach nur zu teuer.Wenn man bedenkt,es ist halt immer nur noch stinknormaler Digial-Receiver mit netten Spielereien.Ich meine ok Topfield scheint wohl im Moment Marktführer zu sein und die haben auch eine Super-Software auf den Geräten.Aber ich weiss nicht ob das einen dermassen hohen Preis rechtfertigt.
    Zu meinem Plasma : Ich habe ihn noch in DM-zeiten gekauft und habe ihn damals für 6000 DM bekommen weil ich diesem Geschäft einen Kollegen hatte der mit einen gewissen Preisnachlass ermöglichte.Ich weiss das ist auch verdammt viel Geld,dafür kann man sich nen netten Wagen kaufen.Aber für mich war dieser Technik-Sprung einfach gigantisch.Von einer 68er Röhre auf einen rieseigen Plasma.Und dann noch der minimale Platz den das Gerät benötigt.Nicht zu vergessen natürlich auch die Bildqualität.Als ich den kaufte war Pioneer das beste was man in Sachen Plasma bekommen konnte.Auch war ich früher ein bisschen besser finaziell dranbals heute.Man kann darüber streiten und du hast ja irgendwo Recht.Heutzutage würde ich mir nicht so schnell so was Teures holen.Nicht nur finanziell gesehen,sondern ich überlege viel mehr und ich würde nichts mehr so überstürzen.
    Aber was ich sagen will,der Sprung von nem RöhrenTV auf nen Plasma finde ich um einiges grösser und es kann ein bisschen den Preis rechtfertigen.Anders der Sprung von der Dobx2 auf nen Topf 5000.Wenn der Topf eine weitaus bessere Bildquali z.b HDTV haben würde,würde ich ihn auch behalten.Das hat nicht jeder bzw. noch kein Receiver.
    Gruss,ALMIR
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield 5000 unfähig richtige Zeit zu holen ??

    Aber 6000DM für nen Plasma sind nicht zu teuer. Um 1/3 des Preises kriegst einen Beamer der ausserdem HDTV fähig ist. Und HDTV zeichnet der Topf selbstverständlich in astreiner Qualität auf. Allerdings musst du das ganze dann erstmal auf den PC bringen und von dort aus anschauen. Ginge auch mitm Beamer.
    Ich hatte früher mal nen Hyundai830, bei dem musste man beim Videotext jedesmal die komplette Zahl eingeben. Also umständlich gehts gar nicht mehr. Und nach rund 2 Stunden Betriebszeit ist er ausgestiegen weil der Tuner zu heiss wurd. Dazu kam dass die maximkale HD-Grösse 102GB war oder vermutlich heute noch ist. Gegenüber dem ist der topf in fast jeder Beziehung einfach besser. Nur das Sendereinstellen ging beim Hyundai wesentlich besser und die Schrift war deutlich besser lesbar weil wesentlich grösser und in anderem Kontrast.

    Gruss Uli
     
  4. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 unfähig richtige Zeit zu holen ??

    Hallo ulli12us !
    Also folgendes...ich weiss nicht wie oft ich mich noch wiedeholen muss,aber ich sags dir nochmal.Ich schätze den Topfield und es mag auch ein Top-Gerät sein.Sowohl der 4000 und auch der 5000.Nur ich persönlich (bitte nicht gleich wieder auf mich los gehen !!!!!) bin gerne bereit mit kleinen Macken zu leben,wenn ich ein anderes Gerät finde,das nur die Hälfte dessen kostet wie der Topfield.Ich verstehe also nicht,wieso jeder drauf rumreitet,weil ich Geld sparen möchte.Soll doch jeder kaufen das was er will und sein Geld hinaus pulvern.Da sage ich doch auch nichts dagegen.Aber dieses Gerät wird hier so dermaßen in den Himmel gehoben,also hätte es eine neue TV-Dimension vollbracht.Man könnte gerade meinen das hier viele von Topfield geschmiert werden um Werbung zu machen.

    Um nochmal auf meinen Plasma zurückzkommen :
    normaler Röhren-TV mit ca. 68 cm - normales TV-Gerät,hat jeder und nichts mehr besonderes
    Plasma mit 116cm - FÜR MICH PERSÖNLICH -eine neue Dimension des Fernesehens - das hat mich vollends überzeugt und deswegen habe ich mir damals das Teil zugelegt,auch wenn es so teuer war.Aber was ich eigentlich damit sagen will ist,daß dieser Sprung vom TV zum Plasma für mich ein großer war und er viele Argumente hatte um mich zu überzeugen.

    Ich hoffe daß das nun niemand persönlich nimmt,den ich rede/schreibe aus meiner Sicht.

    Gruss,ALMIR
     
  5. danstef

    danstef Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield 5000 unfähig richtige Zeit zu holen ??

    Im Gegensatz zum 830er werden beim 880er Festplatten bis 200GB mit korrekter Kapazität erkannt. Auch wird weder der Tuner heiss noch steigt er aus.

    Grüsse
    danstef