1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von msasurfer, 24. Dezember 2004.

  1. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Ich bin zu einem lokalen Elektro/Hifi-Dealer meines Vertrauens gegangen und habe ihn gefragt ob er mir den Topfield besorgen könne und wieviel er kosten würde. Im Endeffekt hat er c.a. 30EUR mehr gekostet, als bei Guenstiger.de. Das war es mir wert und ich habe den bei ihm bestellt. Das Gerät war innerhalb einer Woche da.
    Würde ich immer wieder so machen.

    Ich habe den mit 80er Platte genommen. Für echte "Konservierungen" wird der Film auf CD gebrannt. Auf der Platte sind nur Aufnahmen, die ich auch demnächst noch sehen will. Ich nutze die Platte also nicht als "Archiv". Insofern reicht die 80er Platte für mich völlig aus.

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  2. msasurfer

    msasurfer Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Hallo,

    vielen Dank .

    Nun noch eine Frage bevor ich mir den Topf 5000 kaufen werde.

    Z.Zt. habe ich einen etwas älteren Twin Receiver von Hirschmann CSR 3500 mit einem Digi Tuner und einem Analog Tuner. Funktioniert seit Jahren super.

    Bei meiner Sat Anlage bin ich mir unsicher ich weiß leider nur, dass ich eine Digi LNB habe und eine ANKARO SAT Einschleußmatrix SEM 5x4 AN. Ich habe zwei Kabel im Wohnzimmer und wie gesagt funktioniert mein Receiver einwandfrei.

    Funktioniert bei dieser Anlage nun auch mein neuer Topffield 5000 oder brauch ich dafür etwas "beonderes" ??

    Bitte dringend um Hilfe da ich mir nächste Woche den Topf kaufen wollte.
    Viele Grüße
     
  3. gisiller

    gisiller Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Herr Stefan Milcke, wie machen Sie es mit dem Archivieren: auf DVD-Rekorder oder auf PC? Welchen Ausgang benutzen Sie dabei am Receiver. Wird alles digital übertragen? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
     
  4. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Hey, warum so förmlich? ;)

    Ich klemme das Notebook über USB dran. Das dauert zwar ne Weile, aber das ist egal. Ich muß ja nicht die ganze Zeit dabei sitzen. Anschliessend wird aus dem .REC ein MPG gebastelt (Anleitung dazu unter Anderem hier: http://195.145.100.104/viewforum.php?f=22&sid=7d34ad93524da7b3b5e688b8dd2ce49b)

    Und wie man daraus dann eine entsprechende Silberscheibe brennt, ist ein anderes Thema.

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    @ msasurfer Hallo, ich hab mir meinen 5500 bei Glowalla bestellt, Vorkasse gezahlt und ratz fatz brachte mir der Paketbote das Paket ink. Alpha Crypt Modul für meine Premiere Abokarte. Mein Händler im Ort hätte mir nur den 5000 mit 80er Platte und auch nicht für den Gl. Preis liefern können. Er hat ihn dann im Rahmen einer kompletten Neuinstallation mit angeschlossen. Und mir dann den Rat gegeben, die Bedienungsanleitung zu lesen. Ich hab bei Fragen Gl. angerufen und Qualitätsantworten bekommen. Und bin jetzt wirkl. begeistert vom 5500 und von Glowalla.
     
  6. Peter2

    Peter2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Hallo Lars,

    wie ist das denn nun ausgegangen ? Ist das Geld erstattet worden ? Erreichbarkeit besser ?

    Peter
     
  7. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Auf das Geld warte ich immer noch, aber wenigstens habe ich mittlerweile eine Mail erhalten, dass der Receiver eingegangen ist, immerhin 12 Tage nach dem Eingang lt. Post :wüt:


    CU

    LarsK
     
  8. (MIB)Ice

    (MIB)Ice Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Habe auch gerade ein Gerät zum Satfuchs zurückgeschickt und um Umtausch gegen ein höherwertiges Gerät gebeten, leider haben die auf die Umtauschanfrage gar nicht reagiert.
    Hotline ist sehr schlecht zu erreichen.
    Auf mails keine Antworten.
    Man kann froh sein, wenn man nach 5 Tagen eine RMA Nummer gütigerweise zugeteilt bekommt, mit der man sein defektes Gerät dann zurückschicken darf.
    Verkauf und Service sind zudem getrennt. Der Verkauf ist in Berlin und der Service
    in Süddeutschland, etwas seltsam.
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, vielleicht kann ich ja doch noch positives berichten.
     
  9. komü

    komü Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

    Es gibt überhaupt keine Herstellergarantie von Topfield. Deine 2-Jährige Gewährleistung kannst du nur beim Händler geltend machen. Darüberhinaus ist es rechtlich so, dass du ab dem 7. Monat beweisen musst dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Das ist bei jedem Händler/Hersteller so, wenn es keine Garantie gibt.

    Wenn dein Händler plötzlich pleite ist, dann hast du natürlich niemanden mehr an den du den Topf schicken kannst. Manche Händler (Meiner: www.media-fortress.de) legen allerdings dem Paket eine Service Adresse bei.

    Das alles wird sich vielleicht ändern, wenn Topfield demnächst seine deutsche Niederlassung eröffnet hat. Könnte sein dass es dann auch eine Herstellergarantie gibt.

    Man sollte sich davon auch nicht unbedingt abschrecken lassen. Topfield baut meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertige Receiver. Die halten Locker ihre 2 Jahre durch. Wenn mal etwas defekt ist, dann doch meistens schon beim Kauf.
    Wer sich nur deshalb keinen Topf kauft, verpasst was. :love: