1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 oder TechniSat S "

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von walter1959, 30. Dezember 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    @momax

    Da ich in absehbarer Zeit eine Neubeschaffung eines PVR ins Auge fasse und aus verschiedenen Gründen deutsche Produzenten durchaus bevorzugen würde, mal eine Frage:

    Wie schnell ist im Moment die Datenübertragung aus dem S2 über USB an den PC?

    Dazu habe ich unterschiedliche Berichte gelesen. Irgendwie scheint das aber im Moment noch in den Kinderschuhen zu stecken und noch langsamer zu sein, wie bei den 5000-er Topfieldgeräten.


    mfg
    Charlie24
     
  2. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    was heißt das konkret?
    Und steht jetzt der topfield bei dir rum und du nutzt ihn nicht mehr?

    walter
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Hallo, die Datenübertragung soll nicht gut sein,langsam, ich nutze sie nicht, kann also nichts dazu sagen. Es wird aber sicher Softwareupdates dazu geben. MFG.
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Hallo allen ein gesundes Neues
    Der Topf quittiert alle Versuche etwas aufzuspielen mit einem Abbruch. Da fast alle Taps und Anleitungen in Englisch sind, ich leider kein Englisch kann, habe ich es aufgegeben. Solltest du dir das Gerät zulegen aktiviere niemals die Werkseinstellung. Diesen Fehler, welchen ich bis heute bereue, habe ich getan nachdem ich durch einen falschen Tastedruck die Senderliste völlig ducheinander gebracht habe.
    Nach 4 Stunden Erstinstallation habe ich dann eine Neue mit 40 Sendern erstellt incl. Premiere.
    Ich, besser meine Frau benuzt den Topf zum Fernsehen, denn der EPG ist gut.


    igel
     
  5. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Hallo igel,

    schau mal hier http://www.topfield-europe.com/forum/ . Für die wichtigsten TAPs gibts die Anleitungen hier alle zum Download, bebildert und in Deutsch. Sicher wird dir hier auch bei deinen Problemen mit der Erstinstallation und USB-Übertragung geholfen.
    4h für die Erstinsatllation sind schon recordverdächtig;-)

    Gruss
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Hallo danke für den Link hat mich wieder neugierig gemacht.
    Die Diseq Einstellungen haben mich geärgert. Es ging immer nur ein Tuner beide zusammen nie. Habe es aber geschafft.
     
  7. Gelbi

    Gelbi Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Nie wieder Technisat !
    Habe S2 nach mehreren vergeblichen Rep. Versuchen gegen einenTF5000 PVR MP gewandelt.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Dann musst du was falsch gemacht haben. Der EPG beim Topf ist das mieseste was es überhaupt gibt. Viel zu kleine Schrift unmögliche Farbkombination und grundsätzlich unvollständig. Mit Tap mag das natürlich anders sein aber das kann leider nur der 5X
     
  9. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Hier gehts ja auch um den TF5X00. ;) Du meinst den EPG vom TF4000. Du hast natürlich Recht, dass die Texte der Sendungen im EPG oft nicht vollständig sind. Aber "das mieseste was es überhaupt gibt" ist definitiv falsch. Es gibt genügend andere Receiver bei denen z.B. nur die aktuelle und nachfolgende Sendung vorhanden sind. Das würde mich sicher mehr stören als ein abgeschnittener Text in den Filmbeschreibungen die man sich eh nie durchliest. Und die Lesbarkeit hängt natürlich auch davon ab wie weit man vom TV weg sitzt. Ich hatte bei 3-4 Metern keine Probleme mit der Lesbarkeit vom EPG.
     
  10. toppfield

    toppfield Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

    Hi,

    unscharfes Bild mit dem Topf? Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil wurde schon einigen Leuten angesprochen, wie dies schrafe Bild zu erklären ist. Als TV habe ich einen Grundig/100Hz 80cm und einen Topf MP 5000.

    Technisat würde ich derzeit auch nicht wieder kaufen. Hatte vorher einen CAM1+ , der nach Bildaussetztern schließlich ganz seinen Geist aufgegeben hat. Und dies nach drei Jahren!

    toppfield