1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 oder TechniSat S "

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von walter1959, 30. Dezember 2005.

1. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Topfield 5000 oder TechniSat S "

Die Anleitung gibts online nur in englisch http://topfield.co.kr/product_e/pr_manual_full_list.asp?keyword=TF5500PVR

entspricht aber der deutschen für den 5000er. Mitgeliefert wird auch nur eine Anleitung, welche für beide Geräte gleich ist.

2. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Beim Thema Gebrauchsanweisung stößt du auf ein dunkles Kapitel bei Topfield. :rolleyes:
    Die sind nicht gerade das pralle, trotzdem kannst du dir die Deutsche BDA vom TF5000PVR runterladen. Von der Bedienung unterscheidet er sich nicht vom 5500er. Die beiden haben sogar die selbe Firmware.

Gruß
    Ralf

3. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, Fakt ist ,das Bild vom S2 ist bei meinem Philips 100 Hz.16:9 jedenfalls wesentlich schärfer wie Top.5000! Für mich ist die Bildschärfe das wichtigste, daher nehme ich die Nachteile des S2 hin. MFG.

4. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Wenn dem so ist, ist der S2 in der Tat der bessere Receiver für dich. Warum auch immer dein Philips (welcher denn genau?) ein unscharfes Bild vom Topf anzeigt?!
    Bei meinem Metz habe ich von beiden (Topf & S2) ein gestochen scharfes Bild.

Gruß
    Ralf :LOL:

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Momax, hast Du auch die aktuelle Firmware? Ich dächte da gab es mal was bez. Bildqualität, zumindest beim MP.

Und ich kann mich über die Bildqualität bei meinem MP absolut nicht beklagen, gestochen scharf (auf einem Sony 16:9, Röhre).

6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, Philips 32 PW 9615, glasklares Bild. Hatte 3 Receiver zur Auswahl, Humax 9700, Top.5000 und eben den S2. Da für mich die Bildschärfe wichtigstes Kriterium ist,hier ist eindeutig der S2 der Beste, dann Humax fast gleich gut,dann Top. Aber dies ist nur mein Eindruck,kann sicher mit anderen TV-Geräten auch anders sein. Aber ich habe an 2 Geräten, der 2 ist ein Grundig 100 HZ immer mit dem S2 das Beste Bild, Ton bei allen Geräten Top. Allen einen guten Rutsch!:winken:

7. walter1959

walter1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

drei Geräte zur Auswahl? - das nenne ich Service!!!

Mit der Auswahl ist das bei mir nicht so dolle.

Ein größerer Händler in meiner Nähe führt TF nicht mit dem Hinweis, wegen der tagespreise (?) hat er ihn nicht vorrätig, könne ihn aber für mich bestellen., andere Festplattenreceiver sind vorrätig.

Was spricht gegen eine Bestellung im Internett? Die Preise dort sind erheblich günstiger.

walter

8. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Eigentlich spricht nichts dagegen, ich bestelle viel im Netz. Man sollte halt nur darauf achten, dass es ein Shop mit guten Bewertungen ist.
    Wobei manchmal sogar der günstigste den besten Service hat:)

Meinen 5500er hab ich beim satfuchs bestellt und die Lieferung erfolgte nach nicht einmal 24h. Versiegeltes Neugerät und sogar noch Rücksendepaketschein und Serviceadresse gleich dabei. Ist nicht gerade üblich.

Gruss

9. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo
    Habe zwar keinen S2 aber einen S1 und einen Topf 5500.
    Der Technisat ist einfach und selbsterklährend in der Bedienung. Die Erstinstallation ist in 5 Minuten erledigt.Leider hat der S1 keine möglichkeit einen Film auf den PC zu übertragen,was aber der S2 kann (spezial USB Kabel).
    Mit dem Topf habe ich so meine Probleme. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Topf aber das war es schon. Diese Taps von denen hier die Rede ist konnte ich auch noch nicht ausprobieren, grund ich bekomme sie einfach nicht auf das Teil. Senderlisten Programmieren ist eine Qual.
    Da ich auch gern Filme auf PC und dann auf DVD überspiele,habe ich mir eine
    Drambox zugelegt, mit dieser Box ist es ein Kinderspiel.
    Abstürze habe ich mit allen 3 Boxen schon gehabt.

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

PS, ich hatte mit dem S2 noch nie einen Abstürz oder irgendwelche Probleme, 160 GB. Die Platte war mehrmals voll, aber nie Probleme. Das einzige was negativ ist, es fehlt doppelte Entschlüsselung. MFG.