1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Gerwald Frank, 9. November 2005.

  1. Gerwald Frank

    Gerwald Frank Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich leider in diversen Foren keine für mich zufriedenstellende
    Antwort bekommen konnte frage ich hier mal nach.
    Mein Wunsch ist ein PVR Twin-Receiver mit HDD und der Möglichkeit über
    USB vom Notebook Win XP SP2 JPEG-Bilder auf die Festplatte des
    Receivers zu laden und dann an meinem Monitor (Pana 94er Diagonale Plasma) anzuschauen.
    Bietet einer der Topfields diese Möglichkeit ?
    Wenn ich die Beschreibung der Receiver lese fällt mir auf, dass hier immer
    von einem USB-'Ausgang' die Rede ist.
    Scheint dann ja nur eine Oneway-Lösung zu sein, oder liege ich hier falsch ?
    Ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu äussern würde.

    Gruß
    Gary
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Nein, das ist keine oneway-Lösung. Man kann auch Daten vom PC auf den Topf kopieren. Allerdings zeigt der Topfield keine JPEG-Bilder an, ist mir zumindest nicht bekannt.
     
  3. Gerwald Frank

    Gerwald Frank Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Guten Morgen DeJe,
    Danke für deine Antwort.
    Gibt es überhaupt einen SAT-Receiver der das kann ?
    Technisat mit seinem DIGICORDER S2 ist dazu "momentan" trotz vorherigem
    Werbeversprechen nicht in der Lage.
    Wäre eine Dreambox evtl. das Richtige ?

    Gruß
    Gary
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Ah, ich habe gerade mal geschaut. Für den Topfield gibt es ja doch Bilder-TAPs (Erweiterungen)...
    Schau mal hier:
    http://www.topfield.cc/
    Dann links runterscrollen bis "Fotos am Topfield". :D
     
  5. Gerwald Frank

    Gerwald Frank Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Hi DeJe,
    das ist ja klasse :love:
    Da bin ich mit einem Topfield sicher nicht schlecht beraten, oder was
    denkst du ?
    Bisher habe ich nur einen FTA von Technisat "DIGIT D". Keine HDD, usw.
    Ist die Bildqualität des TF gut ?

    Gruß
    Gary

    P.S.
    Herzlichen Dank für deine bisherige Hilfe.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Man ist mit einem Topf zumindest nicht schlecht beraten. ;)
    Ich habe seit geraumer Zeit einen Masterpiece und bin überaus zufrieden mit dem Gerät, auch mit Bildqualität.
    Mit TAPs kann man die interne Software erweitern. Schau Dich mal auf der obigen Seite um. Da bleiben kaum Wünsche offen und die EPG-TAPs sind das Beste was es außerhalb von HTPC oder Linux gibt. Nur eben wesentlich stabiler. ;)
    Ja, ich würde sagen Topfield ist ein "kaufen". :D
     
  7. Gerwald Frank

    Gerwald Frank Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Dann kann der Nikolaus ja kommen :D
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Ich habe das mal aus Spaß an meinem Topfield ausprobiert und ich fand die die Bildqualität der JPEGs nicht berrauschend. Auf meinem DVD-Recorder sehen sie wesentlich besser aus.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Topfield 5000 oder 5500 + JPEG

    Ja, davon gehe ich mal aus.
    Ich habs wie gesagt auch noch nicht ausprobiert. Wenn ich eine Dia-Show ansehen will nehm ich auch lieber DVD.
     

Diese Seite empfehlen