1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 CI - taugt er was ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von almir_de, 13. Dezember 2004.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    @almir_de,
    Danke für die Info, dann werd ich mir das Ding wohl holen, wenn mein Motor läuft...
     
  2. astt21

    astt21 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Hallo zusammen,
    ich spiele zur Zeit auch mit den Gedanken, mir den TF 5000 Ci zuzulegen. Und wenn ich die Beiträge oben lesen dann erst recht. Ich hab da nur noch ne Frage bezgl. Bildformat.
    Zur Auswahl steht noch der Humax CI 8100. Und wenn man die Beschreibung des Gerätes liest, steht da immer dabei das Bildformat 4:3; 16:9 und Letter.
    Hat/kann das der Topfield auch, bzw. braucht man das oder sieht man das??
    Besten Dank für Antworten

    Gruß
    ASTT21
     
  3. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Hallo astt21 !

    Also,der 5000CI hat defintiv die Formateinstellungen :
    Letterbox oder Bildmitte (den genauen Unterscheid weiss ich nicht,bei mir steh das immer auf Letterbox,auch beim DVD-Playe)
    Darstellung ist 4:3 oder halt 16:9 möglich
    Dann noch das Format PAL,NTSC oder Multi kann man auch selbst bestimmen.
    Dann hat er noch RGB,S-Video,Yuv und CVBS.Ich denke die Signale müsstest du kenne und die Unterschiede.Also jede Menge Einstellmöglichkeiten.

    Grüsse ALMIR

    P.S. Mein Tip,kauf dir lieber den Topf 5000 CI den Topfield zur Zeit ist das Maß der Dinge,auch in dieser Preisklasse,wie ich nun festegstellt und mich selbst davon überzeugen konnte.Habe nichts gegen Humax,aber Humax ist nicht mehr das was es mal war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  4. HaraldSimon

    HaraldSimon Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Ich habe drei Leute im Bekanntenkreis, die den 5000 CI haben, niemand von denen will das Ding mehr hergeben.

    Bezüglich Bildoptionen kann ich nur sagen, dass man durch die Vielzahl der Möglichkeiten auf jeden der Fernseher ein sehr gutes Bild hinbekommen hat.

    Das schlagende Argument für mich ist jedoch, dass eine der Benutzerinen schon weit über 70 Jahre ist und mit dem Ding nach 10 Minuten klar kam, was bislang bei ihr mit neuen technischen Geräten (Heizungsregler usw.) nie der Fall war.
     
  5. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Ja das ist eben Topfield.Das ist wie mit den Handys.Wer einmal Nokia gehabt hat,will es immer wieder haben,da es rovolutionär und sehr einfach zu erlernen ist.Was die Leute brauchen und mögen,ist halt doch die Leichtigkeit ein Gerät zu bedienen,sei es nun eine Reciver,Handy oder sonst was anderes.Neben der Einfachheit ist es halt auch Topfield wie auch Nokia bei de Handys gelungen,wirkliche Top-Geräte zu bauen.Im Gegensatz zum Kaon,den ich mir geholt habe.Wie schon berichtet,in 3 Tage x abstürze,die sender kriegt man nicht sortiert wie man sich das vorstellt usw.Das einizge was mir sehr gut geallen hat,sind die Menüs und die frischen Farben.Aber gut,das ist jetzt ein anderes Thema und möchte die Firma Kaon auch nicht schlecht machen.Für mich ist diese Marke jedenfalls beim jetzigen Stand ihrer Entwicklung keine Überlegung mehr wert.

    Das einzige was mir allgemein an Toppis nicht gefällt,sind die relativ faden und langweiligen Menüs.Da habe andere Hersteller weitaus mehr Abwechslung und Leben in ihre Receiver eingehaucht.Ich hoffe dass Topfield da demnächst auch mal nachbessert und ein wenig an die Optik denkt.Ebenso die winzigen Symbole und die kleinen Pegelanzeigen.Mensch da ist doch noch so viel Platz in der Leiste liebe Topfield-Ingeneure :)

    Was ist eigentlich das rote kleine Symbol in der Leiste ?? :)

    Grüsse ALMIR
     
  6. astt21

    astt21 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Also wenn ich das so lese spricht nichts mehr gegen den TF 5000 CI. Jetzt brauch ich nur noch ein Shop, wo ich den herbekomme.
    Gibts da irgendwelche Empfehlungen bzgl. Online-Shop oder sollte ich das Teil bei einem Händler in der Umgebung kaufen??

    Schöne Grüße
    ASTT21
     
  7. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Hallo astt21 !

    Ein Geheimtip von mir : Geh zum Mediamarkt.Dort kriegst du diesen für 138 Euronen.Falls deine Mediamarkt-Filiale mehr verlangt,dann sag einfach,in Mannheim gibt es ihn für 138 EURO.Die könen das nachprüfen in ihrem PC,sind nämlich alle vernetzt in Deutschand.Und die sagen ja selbst,Beweis dass der Artikel günstiger ist und du kriegst ihn mindestens für den slebne Preis vielleicht auch günstiger.Der Vorteil : Falls er dir doch nicht gefallen sollte (was ich aber kaum glaube) oder im Falle einer Reklamation,kannst du Probleme innerhalb 1 Std. direkt und persönlich erledigen und reklamieren etc.
    Wenn du jedoch trotzdem übers Netz kaufen möchtest : Im Netz kriegt man ihn aber schon ab 118,95 EURO.Der günstigste ist momentan Satfuchs.Habe dort selbst schon mal bestellt.Sind zuverlässig und schnell.
    Dort einfach unter Receivern->Digital nachsehen.

    Grüsse ALMIR
     
  8. astt21

    astt21 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Hallo Almir,

    hab mir den Receiver jetzt bei Satfuchs bestellt - Danke für den Tip!

    Mit Mediamarkt hab ich keine guten Erfahrungen - in anderen Bereichen gemacht.
    Also nun hoffe ich mal, dass das Teil noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt. Sollte ich dann noch hilfe brauchen, weiß ich ja, wo ich zuerst hingehe. Danke für die super Antworten hier. Tolles Forum!
    Schöne Feiertage!!!
    ASTT21
     
  9. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Ich wünsche dir noch viel Spass und Freude mit dem gerät.Ich denke die wirst du mit dem CI haben,es sei dem er hat einen Defekt,aber malen wir jetzt mal nicht den teufel an die Wand,wird schon schief gehen :)
    Du kannst dich jederzeit hier ans Forum wenden und wenn dich was interessiert.
    Ich lerne auch gerne dazu und lasse mich belehren :)

    Dir astt21 und auch allen anderen Usern ein bekömmliches Fest :)

    Grüsse ALMIR
     
  10. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield 5000 CI - taugt er was ??

    Hallo almir_de, Gagravarr, astt21 und alle anderen TF5000CI Besitzern.

    Was das TF5000CI betrifft, habt Ihr vollkommen Recht. Ich besitze seit dem 8.10.04 sowohl den TF5000CI als auch den TF3000Fei und bin nun wirklich sehr zufrieden mit beiden. Der Qualität ist wirklich spürbar in alle Bedienungsphasen. Auf mein Toshiba TFT Rückprojektionsfernseher ist das Bild ein purer Genuß! Es gibt jedoch den einen Tipp den ich hier noch loswerden möchte: Lade auf jeden Fall den neuesten Firmware vom Nov 12, 2004! Es beseitigt ein wirklich lästiger Fehler (sporadischen reboots nach FB-Eingaben). Nicht vergessen danach den Lokalzeit wieder einzustellen.

    Ein frohe Weihnachten und guten 2005 wünscht Euch
    SatDish