1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 CI alten Videorekorder anschliesen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Spicy_Ice, 23. April 2005.

  1. Spicy_Ice

    Spicy_Ice Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Habe wieder mal ein Problem.Und zwar möchte ich einen alten Videorekorder an meine nTopfield 5000 Ci anschliessen.Doch ich bekomme keine Aufnahme mit dem Rekorder hin.Habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.Und zu sehen ist auch nichts.Wenn ich das Problem dann mal irgendwann gelöst habe,wie kann ich den mit meinen Alten Rekorder Kanäle aufzeichnen,ohne das ich gleich nen anderen Kanal mitaufnehmen ,wenn ich am Reciever den Kanal wechsel.Würde mich übert eine Antwort freuen


    MfG

    Spicy
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topfield 5000 CI alten Videorekorder anschliesen?

    Hast du den VCR auf den richtigen Eingang gestellt (AV1, AV2 oder wie das bei dir dort auch immer heißt)?
    Du kannst immer nur das aufnehmen, was du vom Topfield auch am TV siehst, einschließlich OSD-Einblendungen und PiP vom 2. Tuner. Es gibt bei einem Twin-Tuner-Gerät keine zwei voneinander unabhängigen Scart-Ausgänge wie bei den Twin-Receivern (vornehmlich aus der Analogzeit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Topfield 5000 CI alten Videorekorder anschliesen?

    Seit wann hat der 5000CI zwei Tuner?

    Das ist doch überhaupt kein Twinreceiver oder verwechsle ich da etwas?

    mfg
    Charlie24
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topfield 5000 CI alten Videorekorder anschliesen?

    Ah ja, hast Recht, CI hat ja nur einen Tuner. Stimmt.
    Mit dem CI ist der Gedanke ja so und so erst recht abwegig, etwas anderes aufzunehmen als das, was man sieht. Von diesem Wunsch habe ich mich irgendwie irritieren lassen. Kommando zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  5. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bergstrasse
    AW: Topfield 5000 CI alten Videorekorder anschliesen?

    Beschreib mal bitte genau wie Du den Videorekorder angeschlossen hast. Der Topfield kann den Videorekorder selbst nicht ansteueren. Das muss Du nach wie vor schon selbst vornehmen.

    Wie Du inzwischen weiss, hat der 5000CI nur einen Tuner, und kann demzufolge lediglich das zur Aufnahme anbieten, was Du auch siehst. Vielleicht hättest Du den 5000PVR nehmen sollen, dann wäre der Videorekorder allerdings überflussig. :D
     

Diese Seite empfehlen