1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

topfield 4000 und svhs und drehanlage

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von martin16, 8. Januar 2003.

  1. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    Anzeige
    weiss jemand ob der twinreceiver tf 4000 pvr ein y/c oder auch s-video-signal genannt ausgibt.
    außerdem möchte ich die kiste eventuell an einer diseqcs-drehanlage betreiben. das ich nicht von zwei verschiedenen
    positionen schauen und gleichzeitig aufnehmen kann ist mir schon klar. aber hat dann ein receiver vorrang vor den anderen.
    z.B. ich schaue ein hotbird programm und möchte aber mit den zweiten receiver astra aufnehmen. dreht dann die antenne auf astra
    oder brauche ich von vornherein gleich zwei drehbare antennen?
     
  2. DXFranky

    DXFranky Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Erfurt
    Der TF4000PVR gibt KEIN S-Video aus, nur Composite und RGB.

    Du mußt um auf Astra zu schauen und auf HB aufnehmen zu können natürlich 2 getrennte Antennen/LNB's haben die unabhängig voneinander benutzt werden können.
    Also entweder an jeden Eingang eine drehbare ( Diseqc 1.2 ) Antenne anbauen oder an Tuner 1 die drehbare und an Tuner 2 eine Variante mit bis zu 4/8 Lnbs verwenden. Diese 4 bzw. 8 LNB kannst du mit Diseqc 1.0 steuern, bei 8 LNB's mußt du noch einen 0/12 Volt Schalter nutzen.

    CU
     

Diese Seite empfehlen