1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von erwinlottemann, 13. Dezember 2004.

  1. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Aber du kannst ja die Sachen im Timeshift-Puffer jederzeit in eine Aufnahme umwandeln. Einfach an den Zeitpunkt zurückgehen, ab dem aufgenommen werden soll, Aufnahmetaste drücken, fertig. Und schon besteht kein Stundenproblem mehr. Man müßte halt nur bei längeren Telefonaten oder ähnlichem mal rechtzeitig dran denken :rolleyes:
     
  2. erwinlottemann

    erwinlottemann Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Das habe ich inzwischen zweimal ausprobiert.
    Ich habe eine Sendung von Beginn an geschaut und mich mittendrin dafuer entschieden, die gesamte Sendung aufzunehmen. Dazu habe ich o.g. Schritte durchgefuehrt. Obwohl ich "aktuelles Ereignis" gewaehlt habe, fehlt der Anfang des Ereignisses in der Aufnahme. Ich habe nach dem Start der Aufnahme spaeter die Pausentaste benutzt, um Timeshift waehrend der Aufnahme zu nutzen.
    Ist das ein bekannter Bug oder was mache ich falsch?

    Erwin
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Wieviel hat denn gefehlt? Der Topf ist hier von der Genauigkeit des EPGs (also des Senders) abhängig.
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    @Sascha
    Das hat nichts mit dem EPG zu tun. Der Anfang der Sendung liegt doch ohnehin schon in der Vergangenheit.

    Wie lange denn? Timeshift puffert nur 59 Minuten. Wenn Du Dich nach 63 Minuten entscheidest, die Sendung aufzunehmen, fehlen natürlich die ersten 4 Minuten.
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    gogo07: Aber der Topf muss sich doch die Anfangszeit des Current Events holen. Sonst weiss er ja nicht ab wann er aufnehmen muss.
     
  6. erwinlottemann

    erwinlottemann Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Die fragliche Zeit liegt unter 59 min, das Pufferlimit ist es also nicht.
    Auch fehlt am Anfang mehr als ca. 5 min, also wird es auch die EPG-Zeit nicht sein.
    Gibt es weitere Ideen?
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Eventuell steht im EPG eine spätere Zeit als die tatsächliche Anfangszeit. Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen aber es gibt nix was es nicht gibt.