1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ricola7, 23. August 2004.

1. Ricola7

Ricola7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

Habe heute von meinem Freund gehört, dass er keine Probleme mit dem Topfield hat. Er hat eine Schüssel und LNB von Technisat. Er hat jedoch noch ein Mulitswitch was ich bei meinem LNB nicht brauche. Mit dem Humax habe ich immer noch keine Probleme gehabt. Vertragen sich der Topfield mit dem MTI LNB nicht?!?

2. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

an der selben Anlage? Und der analoge hat auch nie Probleme? Dann würde ich den Receiver verdächtigen. Aber erstmal geht's, nach dem Einschalten, dann irgendwann nicht mehr? Sowas hatten wir doch noch irgendwo (da aber global) *such*

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=49405 da hamwas. So geht das bei dir auch zu?

3. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also dass beide Tuner des Topfs defekt sind halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich habe selbst den gleichen LNB an meinem TF5000 und damit keinerlei Probleme. Wohl aber mit seinem Vorgänger (ein billiges von Aldi/Medion :D ).

Seit ich den LNB und nebenbei auch noch die Kabel, an denen es auch gelegen haben könnte, eben gegen ein MTI ausgetauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Zuvor funktionierten bei mir ebenfalls keine horizontal polarisierten Sender.

Ach ja, die Anlage ist ja hoffentlich fachgerecht montiert und die Kabel sind geerdet?

4. Ricola7

Ricola7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit der Erdung habe ich nicht ganz verstanden. Wie wird das denn genau gemacht. Könnte mir das mal jemand genau erklären, als wäre ich 6 Jahre alt. :eek:

5. Ricola7

Ricola7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit heute wieder Probleme mit dem Top. Ich kann nur die Vertikalen empfangen, bei den Horizontalen bekomme ich kein Bild. Weiss jemand woran das liegt?

6. michaelpfluegle

michaelpfluegle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

bin ganz neu hier - hatte das gleiche problem - jetzt habe ich neue kabel mit neuen steckern verlegt sowie mein neues DECT telefon in den gang verbannt - seitdem funzt alles - hast du auch ein solches telefon ????

7. Ricola7

Ricola7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe das LNB getauscht. Anderes Fabrikat und seitdem habe ich keine Probleme mehr ;)