1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000 PVR Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von erwinlottemann, 20. Dezember 2004.

  1. erwinlottemann

    erwinlottemann Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    soweit ich weiss, werden die Topfield 4000 PVR seit einiger Zeit mit einer verbesserten Fernbedienung ausgeliefert.
    1) Kann man mit dieser Fernbedienung auch die aelteren Topfield 4000 PVR bedienen, die noch mit der alten Fernbedienung ausgeliefert wurden?
    2) Wenn ja, wo kann man die neue Fernbedienung kaufen?

    Danke,
    Erwin
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    AW: Topfield 4000 PVR Fernbedienung

    So viel ich weiss sollte das gehen,bin zu 95% sicher.Die FB kriegst du bei Ebay.
     
  3. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Topfield 4000 PVR Fernbedienung

    Hi

    Ich hab mal auf www.ibec.de ne FB für den 5000er gesehen, die auch beim 4000er funzen dürfte, kam aber 49 Euro.
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Topfield 4000 PVR Fernbedienung

    Also von besser kann man bei der neuen FB nicht reden. Sie ist "anders" - vor allem für die Bedienung des 5x00 konzipiert.
    Wenn es mit der alten FB Probleme gab, waren 4 Ursachen auszumachen:

    - Die IR-LED vorne war schlecht angelötet und es gab , wenn die FB mal runtergefallen war , Aussetzer oder gar keine Funktion mehr. Abhilfe: LED wieder anlöten

    - Der IR-Sensor im Toppi sass nicht genau an der Öffnung (kann korregiert werden)
    - Der IR-Sensor im Toppi ist eine unempfindlichere Version (Austausch gegen einen anderen Typ)
    - Fremdlicht strahlt auf den IR-Sensor


    Zu 1) ja, die FBs sind kompatibel
    zu 2) z.B. bei Satshop Klinserer (deutscher Importeur)

    Wenn man die FB austauschen will, kann man sich aber auch gleich was vernünftiges kaufen, z.B. ne Kamäleon von OneForAll
     

Diese Seite empfehlen