1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Madakain, 8. Juni 2005.

  1. Madakain

    Madakain Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hoffe ma ich nerve niemanden mit meiner Frage...
    Also: Ich hab vor mir besagten TOPF 4000 zu kaufen und dazu n Alphacrypt light oder dragon-modul...
    ...um Premiere zu gucken.
    Nun hab ich gehört, dass es durch das neue Premiere Sport-Portal zu Problemen kommen kann...

    Kann ich sicher sein, dass - wenn ich mir besagte Kombi kaufe - auch in Zukunft Premiere gucken kann? Vor allem die einzelnen Fußballspiele während der Konferenz anwählen?

    Bitte helft mir, denn ich das nicht kaufen und dann feststellen, dass ich keine Fußball-Feeds mehr anwählen kann...

    Danke schonmal...
     
  2. Madakain

    Madakain Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    ...jetzt antworte doch bidde ma jemand...
     
  3. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: Topfield 4000 & Premiere???

    also mit AC gibt es kein Problem mit dem Topfield 4000 und den Sportportal sofern Du nur schauen willst. Wenn Du allerdings eine Sendung aus dem Portal mittels EPG vorprogrammieren willst, das geht seit der Umstellung nicht. Eine Timer Programmierung ist allerdings möglcih sofern Du im vornherein weisst auf welchem Feed die Sendung läuft.
    Aslo, nochmal gucken ist kein Problem.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    "Ich hab vor mir besagten TOPF 4000 zu kaufen und dazu n Alphacrypt light ...um Premiere zu gucken."

    Das Dragon habe ich jetzt mal weggenommen, damit du auch wirklich keine Probleme hast. Das unterstützt angeblich die Freischaltung der Karten nicht.

    Das neue Sportportal dürfte der Topfield 4000 in etwa so gut wie die alten Portale beherschen, mit dem Cam hat das sowieso nichts zu tun. Das ist ein Feature der Receiverfirmware. Probleme gibt es im Moment wohl nur mit dem EPG, wobei das auch ein Problem der Settings selbst sein kann (Z. B. durch doppelt angelegte Kanäle).

    Was durch die erwartbare dynamische Zuweisung der Feeds schwieriger werden dürfte, ist eine Vorprogrammierung von Aufnamen einzelner Unterkanäle, aber das Problem ist ja nicht so neu.

    mfg
    Charlie24
     
  5. Madakain

    Madakain Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    danke, danke für die antworten...beim sport gehts mir eh nur darum dass ich live zwischen den spielen zappen kann...dann hol ich mir den jetzt mitnem alphacrypt light modul....
    BIG THANX!!!
     
  6. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    dann viel spaß mit dem Topf. :)
     
  7. uebersteuern

    uebersteuern Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    ja, sehr gute wahl,
    beides zusammen läuft prima, auch bei mir :D
     
  8. Madakain

    Madakain Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    ...so...der 4000 is mein...hab ihn grad für 210 euronen mit ner 40er Platte (mehr brauch ich eh nicht...) bei ebay erstanden...; morgen wohl folgt dann das alphacrypt light...wenn ich dann alles habe, werd ich nachricht geben ob alles funzt...
     
  9. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    Die ist Dir garantiert nach wenigen Wochen zu klein.
     
  10. Madakain

    Madakain Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOPFIELD 4000 & PREMIERE???

    Hi,

    also ich habe mir inzwischen den Topfield 4000 samt Alphacrypt Light geholt und der Receiver läuft astrein; der Empfang ist super und sonst hatte ich noch überhaupt keine Probleme wie zB Abstürze oder so.

    Aber: Heut habe ich meine neue Premiere-Karte bekommen (S02) und es scheint so, dass die Freischaltung nicht ankommen will...*****...!!!
    Hat da wer n Tip?
    Wenn ich zB auf Premiere Start bin kommt da jetzt nur n schwarzes Bild und "Das Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt!" und in der CI-Einstellung steht: "Smartkarte ungültig oder falsch eingesteckt."

    P.S. Die Premiere-Karte habe ich mit dem Pfeil nach oben in Pfeilrichtung eingesteckt, aber das is ja wohl richtig...