1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

topf 4000 mit usb2.0 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von danube, 10. August 2004.

  1. danube

    danube Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    tach

    hat schon mal jemand dran gedacht einem 4000er ne usb schnittstelle zu verpassen?
    theoretisch sollte das ja kein problem darstellen. man nimmt einen ide2usb adapter auseinander und steckt den dann über nen ide verteiler an die festplatte. wenn der reciever eingeschaltet ist hat die hdd dann ja sowieso energie.

    nun möcht ich das selber gern ausprobieren. da der reciever aber meiner freundin gehört :love: wäre das sehr nachteilig wenn das ding explodiert :eek: . drum frag ich lieber mal ob jemand schon schlauer ist als ich.

    gtx
     
  2. Weilly

    Weilly Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    bei Jena
    AW: topf 4000 mit usb2.0 nachrüsten

    Mich würde es interessieren wie es ausgegangen ist. Hatte mir auch schon mal sowas überlegt.

    Bitte berichte dann mal !!!
     
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: topf 4000 mit usb2.0 nachrüsten

    Hi,

    so einfach geht das nicht.
    Man kann nicht 2 Controller an eine Disk hängen (Toppi und USB-Adapter)
    Da ist ein Umschalter nötig, sonst würden, wenn es überhaupt ginge, 2 Master (Toppi und PC) gleichzeitig auf die Disk zugreifen.
    Explodieren wird er aber wohl nicht (ausser Du baust Mist ;-) )

    Eine Konstruktion mit Umschalter wurde schon von Manchen gebaut.
    see: http://board.topfield.de
     

Diese Seite empfehlen