1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topf. 4000 Jumpern!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von koryo, 28. April 2005.

  1. koryo

    koryo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir den 4000 PVR geholt. Nur da ist die Aufnahme und Festplatten Menü Grau Schatiert und nicht anwählbar. Habe etwas hier Board rumgeschaut, da wird was von "jumpern" geredet. Habe den Deckel abgemacht an der Seite der Platte sind 3 Buchsen, 1 ganz große auf der re. Seite, 1 mittel große li. Seite die beiden sind belegt, der in der Mitte ist frei, es liegen aber keine freien Kabeln rum. Was kann ich machen dass das Teil aufnahmen macht. Kann mir Bitte jemand es ausführlich erklären.

    PS: Es ist eien 120GB Samsung FP

    Gruß
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topf. 4000 Jumpern!

    Was tust du da rum? Wenn das neue Gerät seine eingebaute Festplatte nicht kennt, dann zurück zum Händler und Mängelrüge!
     
  3. koryo

    koryo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Topf. 4000 Jumpern!

    Das ist schon das dritte Gerät die sind alle schrott. Eine Hyundai, Topi 5000 und jetzt dieser. Sind die Hersteller nicht in der Lage ein funktionierndes Gerät herzustellen:wüt: :wüt: . Mal schauen was bei dem nächsten defekt ist.:wüt: :wüt: :wüt:
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topf. 4000 Jumpern!

    Nu ja. Mein 5000 PVR läuft seit drei Jahren ohne Probleme. Ich müsste also anders formulieren: Können die keine Geräte bauen, die am ersten Tag schon kaputt gehen?
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
  6. koryo

    koryo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Topf. 4000 Jumpern!

    Ne, es waren zwei verschiedene händler. Habe auch länger als 1 min. gewartet, es hat sich nichts getan. Naja alle guten dinge sind 3! Ich will mir eine 5000 ohne FP ordern. Mal schaun!


    Gruß
     
  7. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Topf. 4000 Jumpern!

    Hallo, ich habe am Wochenende meinen Topfield TF4000PVR in Betrieb genommen. Die Festplatte (Western Digital 45GB) habe ich selbst eingebaut. Hatte erst das gleiche Problem. Festplatte rein--> Menü Festplatte und Aufnahme grau schattiert--> nicht anwählbar. Da die Festplatte gebraucht war, hatte ich den Verdacht, die Festplatte sei defekt. Aber als ich sie in meinen PC eingebaut hatte, lief sie. Die Festplatte war gejumpert auf "Master", so wie es sein soll. Nun habe ich die Festplatte einfach mal auf "Single" gejumpert und siehe da, sie lief.

    Hat deine Festplatte auch so eine Jumperstellung "Single"? Wenn ja, ausprobieren!

    Gruß Oliver
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Topf. 4000 Jumpern!

    @olli14

    Die Tücke mit der unterschiedlichen Jumperung bei Master als "Single" und "Master" bei "präsentem Slave" haben etliche Hersteller implementiert. Bei WD-Platten ist das Standard.

    Die meisten Festplatten werden zwischenzeitlich mit der Defaulteinstellung "Cable select" ausgeliefert. Auch darüber kann man stolpern.

    mfg
    Charlie24
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Topf. 4000 Jumpern!

    Die Platten müssen auf alle Fälle als Master gejumpert werden und WD laufen wenn ich mich recht erinnere generell nicht. Ich verwend aber lieber Seagate weil mir das hohe pfeifen der Samsung auf die Nerven geht. Da ist das klappern beim positionieren der Seagate weniger lästig.
     

Diese Seite empfehlen