1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topergebnis für BSKYB

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 4. August 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,

    die Verhältnisse in England sind nicht mit unseren vergleichbar. In England gibt es eine grosse öffentlich-rechtliche Sende-Anstalt, nämlich die BBC, und dazu drei kommerzielle Sender, die alle drei über herkömmliche, terrestrische Antennen-Frequenzen senden.

    ITV sendet schon mindestens seit 1970 über Antenne ein kommerzielles Fernsehprogramm mit zahlreichen lokalen Werbe-Einblendungen.

    Ja, ich gebe es zu: Ich schaue gern ITV. Diese Woche gab es mal wieder einen spannenden Krimi, den ich noch nicht kannte.

    Wer in Deutschland ITV 1 gucken will, braucht vier Dinge:
    1.) eine Satelliten-Antenne
    2.) eine Wohnung in der Ausleuchtzone des Satelliten Astra 2D
    3.) eine Sky Digibox
    4.) eine Original Smart Card

    Ein Abonnement ist nicht erforderlich. Zum Beispiel eignet sich eine abgelaufene Sky Viewing Card ganz hervorragend zum ITV-1-Gucken, immer vorausgesetzt, der Vorbesitzer hat die Karte nicht als verloren gemeldet.

    Für viele Engländer besteht Fernsehen aus diesen fünf Programmen.

    [​IMG]

    Peng! Aus! Fertig! Finito!

    Mehr gibt es nicht.

    Dann kam Sky daher und brachte per Satellit ungefähr zehn zusätzliche Programme. [​IMG]

    Patrick schrieb:
    Das stimmt eben nicht. Du musst RTL, Sat-1 und Pro 7 aus der Gleichung herausrechnen, weil diese drei Sender - auf englische Verhältnisse übertragen - ohne Abonnement flächendeckend überall gesehen werden können.

    Natürlich geht DVB-T ab wie eine Rakete. [​IMG]
    Ja, gibt es. [​IMG]

    Die englische GEZ nennt sich BBC License Fee, und jeder hier im Forum, der BBC 1 Schottland gucken kann, kennt die endlosen, nervigen Werbespots über die Teilzahlungs-Möglichkeiten der License Fee sicher zur Genüge.

    [​IMG]

    Mischobo schrieb:
    Mit Sicherheit nicht. BSKYB hat nach meiner Kenntnis einen sehr hohen Anteil von Kunden, die das SKY WORLD WITH SKY FAMILY Paket abonniert haben:
    [​IMG]

    http://www.sky.com/ordersky/channelpackages/skyworld

    Sky hat 11 Movie Channels - Premiere hat nur 7. Was ist besser?

    Sky sendet viel Sport. Britischen Sport. Vor allem Fussball. Das interessiert die Leute.

    Acht Millionen Kunden von Sky - davon die Hälfte, die "Sky Komplett" abonnieren, bei 60 Millionen Einwohnern - davon kann Georg Kofler nur träumen.

    Auf die Entwicklung im deutschen Kabel kommt es dabei überhaupt nicht an. Der Gewinn von Sky ist deshalb gut, weil die Leute für teures Geld die Premium Channels bestellen.

    Deshalb geht es hier nicht um eine Konkurrenz-Situation Sky gegen Kabel Deutschland GmbH, sondern es geht vor allem um Sky kontra Premiere.

    Patrick schrieb:
    Ach? Seit wann das denn? Gibt es bei KDG Home irgendwelchen Premium Content?

    Aber die neuen Folgen von Star Trek - Enterprise einschliesslich dem (erwartungsgemäss) grottenschlechten Series Finale hast Du gesehen?

    Und Wonderfalls hast Du gesehen? Und Dead Like Me mit Ellen Muth? What about the second season of Deadwood?

    [​IMG]

    Das gibt's alles bei KDG Home, versteht sich. Deswegen hat KDG Home auch so viele Abonnenten ...

    Mischobo hat bei Ish auch Zugriff zu diesen tollen Serien. Immerhin hat Mischobo Deadwood, erste Staffel gesehen, und The 4400 hat er auch schon gesehen. Und die UFO-Serie Taken von Steven Spielberg lief auch schon im deutschen Kabel.

    Patrick schrieb:
    Vorsicht! Nicht das Maul aufreissen. [​IMG]

    Drück mal 821 und 825 auf Deiner Fernbedienung und sieh mal, was da kommt. Soviel zum Thema Grundverschlüsselung.

    Sebastian 2 schrieb:
    Da hat er vollkommen recht, der arme Junge.

    Sebastian braucht in aller erster Linie einen neuen Fernseher.

    Wir brauchen Sebastian nicht mit irgendwelchen Satelliten-Antennen hinter dem Ofen hervor zu locken - das kann er nicht bezahlen. Sebastian hat keine 99 €, um sich bei Real oder im Baumarkt einen 51 cm Fernseher zu kaufen. Nein, Sebastian bleibt seinem 37 cm Fernseher treu.

    Deshalb bitte die Reihenfolge beachten: Erst muss sich Sebastian einen neuen Fernseher kaufen. Und dann sehen wir weiter.

    Sebastian ist ein grosser Science Fiction Freund und guckt den ganzen Tag die deutsche Version von Sci Fi.

    Damit hat er mich angesteckt.

    [​IMG]

    Letzte Woche habe ich doch tatsächlich - nach langer Abstinenz - mal wieder Sci-Fi geguckt, nämlich die TNG-Folge "Tapestry" aus der sechsten Staffel.
    Sebastian, du schummelst!!! Du willst uns doch nicht wirklich weis machen, dass Du 14.20 Euro monatlich für Deinen Kabel-Anschluss zahlst? Das glaube ich Dir nie und nimmer!

    Du wohnst bei Deinen Eltern. Also zahlen Deine Eltern die Kabel-Grundgebühr, und Du zahlst nur die neun Euro für's Pay TV.

    Stimmt's oder habe ich recht?

    Wir brauchen das nicht weiter zu diskutieren: Für 9 € im Monat hat Sebastian Zugang zu seinem Lieblingssender: Sci-Fi - und er bekommt 13th Street, Planet, Silverline, MTV Base, VH 1 Classic und allerlei andere Sachen im Huckepack mit dazu.

    Da kann man nur sagen: konkurrenzlos günstig.
    Unbestritten. Aber es wohnt nicht jeder bei seinen Eltern und hat das analoge Kabel kostenlos.
    Doch! Natürlich kommen wir damit ...

    Du weisst es ja selbst, dass es so ist.

    htw89 schrieb:
    Nö, er macht sich überhaupt nicht lächerlich. Er schummelt nur, weil er Muster-Rechnungen aufstellt, die gar nicht zutreffen, weil er das analoge Kabel kostenlos hat.

    Wahrscheinlich muss Sebastian auch keine Miete bezahlen, und den Sonntagsbraten von Mutter kriegt er auch kostenlos.

    [​IMG]
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Topergebnis für BSKYB

    Nein, ich schreibe hier über Gedankenkraft rein. :rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Topergebnis für BSKYB

    Kannst du endlich mla mit diesem Fernseher schrott aufhören?

    Da ich genau 3 meter zwischen meinem Bett und dem Fernseher brauche ich nichts größeres ...


    Nein wir zahlen sogar nur 11,05 euro für unseren Kabelanschluß :p

    siehe:

    http://www.kabeldeutschland.de/kabelanschluss/privatkunden/index.php?p=ct&c=4

    wir sind 6 wohneinheiten.


    11 sinds ;)

    Aber echt hast du. Ändert aber nichts dadran das mir wenn ich die anderen Gebühren noch bezahlen würde trotzdem mit sat teurer weg käme.


    wie man hier im Forum sehen konnte ist das schon lange nicht mehr so das das so einfach geht.


    Rechnungen müssen nicht immer auf einens elbst zutreffen ;)

    Falls es dich interessiert ich zahle jeden Monat 70 euro an meine eltern für unterkunft, essen etc.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Topergebnis für BSKYB

    Weißt Du wie edel 82cm von 2-2,5 Metern Abstand sind? Mit Verlaub:Sauedel. :D

    Aber jetzt noch nicht?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Topergebnis für BSKYB

    Ein 50er wäre sicherlich nicht verkehrt.

    Nur hab ich ebend nicht einfahc mal so 99 euro parat.

    Und wenn dann soll es auch gleich was richtiges sein. wieso sollte ich mir heutzutage noch nen 4:3 fernseher holen?


    Nein im 1. ausbildungsjahr hatte ich nur 50 bezahlt.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: Topergebnis für BSKYB

    Genau das sehe ich auch so. Das Produkt an sich scheint doch ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis zu haben und das gebotene ist immerhin fast 8 Mio Menschen auf der Insel ein Abo wert.

    Weil du das sehr weitgefasste Wort "einige" verwendet hattest. :D :winken:
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    foo fragte:
    [​IMG]
    [​IMG]

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > Dxer-News > Sky One Mix FTA

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81463
    Man glaubt es kaum: Sky Mix sendet seit mehreren Tagen komplett FTA.

    Das gibt es immer wieder mal. Vor ein paar Monaten hatten wir eine Woche lang Sky Sports 1 FTA.

    Sebastian schrieb:
    [​IMG]
    Für's Protokoll: Du gibst also zu, dass Du persönlich die Gebühr für das analoge Kabel nicht zu bezahlen brauchst?

    Bei Dir mögen das 11.05 Euro sein - hier in Hagen will "ish" monatlich 14.50 € haben. Es gibt einen Rabatt bei jährlicher Zahlung, aber das lohnt sich nur für Leute, die das Geld übrig haben. Dann sind es 13.77 €
    Das ist natürlich völlig legitim. [​IMG]

    @foo: Einige hier im Forum sind schon ein paar Jährchen älter. Selbst wer noch nie eine offizielle Sky Viewing Card hatte, konnte Sky Television gut und ausführlich kennenlernen. 1995 war das komplette Sky Paket gecrackt. Das traf unter anderem die Macher von MTV Deutschland ziemlich hart: Als die am 1.7.1995 ihr Astra-Sat-Signal in Videocrypt 2 codiert haben, gab es praktisch niemanden, der sich eine Videocrypt 2 Karte geholt hat. Es gab aber Tausende von Schwarzsehern, die das MTV Signal mit Hacker-Technik angeschaut haben. Stichwort Season Interface. Und dann gab es noch ein paar Tausende, die schon damals englische Viewing Cards hatten.

    In der Sache ist es so geblieben, dass die englische Sky Card das für England gedachte MTV entschlüsselt. Inzwischen gibt es aber zahlreiche Regional-Versionen. Nur unser "MTV Central" ist FTA. Manche Sky-Kunden hier im Forum haben MTV Ireland. Angeblich soll es auch MTV Nederland geben, aber das kann ich nicht sehen, weil es in Holland nicht für Sat-Kunden vermarktet wird. In der Hacker-Szene wiederum erfreut sich MTV France grosser Beliebtheit, und dazu gehört dann die Europa-Version von VH-1, die auch bei Ish im Kabel ist. Ebenso wird VH-1 in Magedburg ins Kabel eingespeist, aber nicht ins Netz der Kabel Deutschland GmbH.

    VH-1 ist eines der wenigen Programme, die im deutschen Kabel richtig attraktiv sind. Mit einer Sky Viewing Card kann man dieses Programm leider nicht sehen.

    Die billigste (legale) Lösung, das für deutsche Kabelnetze genutze VH-1 über Satellit zu sehen, besteht darin, eine Holland-Karte zu besorgen. Hier bezahlt man monatlich 7.45 €. Quasi als Nebeneffekt kann diese Pay TV Grauimport-Karte dann auch Nederland 1, 2, 3 und die entsprechenden kommerziellen Programme. Der Discovery Channel und NGC sind auch mit dabei.

    Angeblich gibt es "unser" VH-1 auch in Thailand.

    Sky-Freunde können sich damit trösten, dass die UK-Version weitaus mehr Konzert-Mitschnitte bringt als die Europa-Version. Laut Christian Lyngemark soll es VH-1 Europe A und B geben - was der Unterschied ist, habe ich nicht verstanden. Weiss das jemand?

    PS: Sky One Mix sendet immer noch FTA. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Topergebnis für BSKYB

    naja nicht direkt ich gebe meinen Beitrag dazu.

    Aber hätte ich sat würde ich dann ja noch mehr als 12 euro bezahlen wenn ich die gebühren fürs analoge nicht mit rechne ;)

    ISH ist auch ...

    GIbts bei ish keinen rabatt für wohneinheiten?

    €dit:

    Habs grad gesehen. auhc bei ish gibts rabatt auf wohneinheiten. Bei ish würd ich sogar nur 9,90 euro bezahlen.

    siehste ;)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Topergebnis für BSKYB

    Das habe ich so noch nicht ganz verstanden. :eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Topergebnis für BSKYB

    Er sagt doch wenn das eine Märchenrechnung ist wenn ich den analogen anschluß mit rechne.

    Dann rechne ich ebend ohne.

    Somit würde ich 12 euro für den Kabelanschluß zahlen.

    Hätte ich seit wären es immer noch wenn ich ein vergleichbares Paket haben möchte 37 euro.

    das wären dann 25 euro mehr.

    Deswegen rechne ich mit den anshclußgebühren klingt weniger ;)