1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOP-Werber, Abo und die Bankverbindung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sampointwb, 9. Mai 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: TOP-Werber, Abo und die Bankverbindung

    Also bei mir hat das Tagesgeldkonto eine Konto Nummer aus denselben adressraum wie mein girokonto.
    In starmoney wird es auch als Girokonto geführt.

    Der einzige Unterschied ist das Überweisungen zu anderen Konten als mein Referenzkonto abgelehnt werden.

    Allerdings denke ich durchaus das man bei Lastschriften nicht 100 % unterscheiden kann. Bzw. die software der Banken.

    @sampointwb
    Ein sparbuch ist ein sparbuch. Da gibt es keine Möglichkeiten der Überweisung oder des Lastschriftes.
    Ein Tagesgeldkonto ist damit ja nicht wirklich zu vergleichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2008
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TOP-Werber, Abo und die Bankverbindung

    Nun ja, die werden wahrscheinlich sagen, dass du selbst Schuld bist, weil du Premiere ein Tagesgeldkonto angegeben hast, und sich weigern, eine Rücklastschrift vorzunehmen. Probieren kannst du es natürlich, aber ich denke, erster Ansprechpartner ist Premiere.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TOP-Werber, Abo und die Bankverbindung

    Doch, weil bei einem Tagesgeldkonto ebenfalls kein Zugriff anderer Personen vorgesehen ist. Kann natürlich wirklich sein, dass die Software mancher Banken einfach zu "dumm" ist, das zu unterbinden, denn eine Kontonummer muss ein Tagesgeldkonto haben, damit der Kontobesitzer Einzahlungen vornehmen kann.

    Auf der anderen Seite nutzt der Kunde zusätzliche Funktionen dann aber auf eigenes Risiko, d.h. Stornierungen von Lastschriften o.Ä. würden allein auf Kulanzbasis erfolgen.

    Ich rate jedenfalls allen, ein ECHTES Girokonto zu verwenden. Die gibt es ja auch kostenlos - v.a. die DKB hat m.E. ein außerordentlich gutes Produkt ohne Bedingungen, das ich selbst nutze. Mit der ebenfalls dauerhaft gratis enthaltenen Visa-Karte kann man an fast allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben, ist also nicht auf bestimmte Banken angewiesen. Es gibt sogar eine Prämie - https://www1.dkb-cash.web.de/ - sowie die Möglichkeit, sich zusätzlich werben zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  4. charmy

    charmy Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOP-Werber, Abo und die Bankverbindung



    Du hättest dein Tagesgeldkonto garnicht als Bankverbindung angeben dürfen.

    AGB der Comdirekt:
    "Das Tagesgeldkonto dient nicht zur Abwicklung von Zahlungsverkehrsvorgängen oder zur Teilnahme am Lastschrifteinzugsverfahren.
    Überweisungen sind nur zugunsten des Auszahlungskontos zugelassen."

    Natürlich kannst du deine Bank fragen, warum sie die Lastschrift eingelöst hat.
    Die wird dir dann sicher sagen, das du deine Bankverbindung nicht angeben durftest.
    Weil Überweisungen nur auf´s Auszahlungskonto zulässig sind.

    Also an Premiere wenden, und diese Bankverbindung löschen lassen.


    charmy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  5. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TOP-Werber, Abo und die Bankverbindung

    Du bist ja auch süss.
    Ich habe doch geschrieben, das diese Bankverbindung (Tagesgeldkonto) nur für Top Werber angegeben habe.
    Als ich dann meinen Vertrag kund gab, gab ich natürlich meine Girokonto an.
    Aber bei der ersten Abbuchung haben die einfach das TGKonto benutzt. Also bin ich eindeutig nicht schuld daran.
    Ich habe dies auch sofort bei Premiere reklamiert.
    Dort hat man sich entschuldigt und weiss nicht, wieso dies passiert ist.
    Als Auskunft bekam ich dann noch, das für Verträge, Top-Werber, ... immer nur 1 Bankverbindung genutzt wird.
    Also so wie ich dies trennen wollte, geht es überhaupt nicht.
    Rein logisch gesehen, hätten die aber meine letzte Bankverbindung (Girokonto) verwenden müssen. Woher kam dann auf einmal das TGKonto her??
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TOP-Werber, Abo und die Bankverbindung

    Von dir. :p Warum Premiere allerdings nicht das offenbar später angegebene Konto genutzt hat, weiß vermutlich nur Premiere.