1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOP Videotext ARD Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BabuNiki, 20. Februar 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TOP Videotext ARD Berlin

    ..mal angenommen, der teletext ist bei der ARD für alle gleich. Wenn jetzt jemand sagt, dass bei analogem kabelempfang toptext funktioniert, digital über satelliet aber nicht, gibt es nur eine erklärung. Der dekoder im fernseher kann diese art von teletext, der dekoder im digitalen reciever aber nicht. Bei receivern, die vbi reinsertion machen (eine schande, wenn ein receiver das nicht kann), dürfte der unterschied dann nicht bemerkbar sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TOP Videotext ARD Berlin

    Digital über Sat und Digital über Kabel ist immer exakt das gleiche Signal. Der Kabelbetreiber kann nur den VT ganz abschalten in dem er den VT Pid sperrt. Die meisten Receiver dürften ihn dann aber trotzdem finden.
    Für Analog kann esdurchaus möglich sein das der VT dort anders ist denn das Signal kommt ja auch nicht aus der gleichen Quelle.
    Aber das kann ich nicht prüfen da ich analog nicht empfange.
    Ob Sat digital oder Kabel digital ist jedenfalls exakt das gleiche. Der Kabelanbieter könnte nur mit extrem viel Aufwand am VT etwas ändern und das wäre im auch verboten!
    Gruß Gorcon
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TOP Videotext ARD Berlin

    @Gorcon

    Wie erklärst Du mir dann mein vorliegendes Phänomen?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TOP Videotext ARD Berlin

    Ich kann es mir nicht erklären.
    Entweder kann ein Receiver mit dem Toptext nichts anfangen oder wie auch immer.
    Mit der D-Box2 und dem Tuxtext 1.8.3 gehts jedenfalls weder per Sat noch per Kabel.
    Alle anderen Sender wie gehabt.
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TOP Videotext ARD Berlin

    Ich hab's am Sonntag auch zufällig entdeckt. Die TOP-Infos des ARD-Textes waren weg.
    Und jetzt hab ich auch die wahrscheinliche Ursache dafür gefunden: seit Sonntag, 20.2.2005 wird Das Erste zentral aus Frankfurt "gefahren". [siehe auch http://www.ard.de/intern/-/id=1886/nid=1886/did=82642/onbcin/index.html ] Ich vermute, dass es dort irgendwo klemmt.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TOP Videotext ARD Berlin

    Ist hier in Hildesheim auch so,und zwar über KABEL wie auch über DVB-T.Und zwar seit ca.2 Wochen,und nicht erst seit dem 20.
     
  7. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TOP Videotext ARD Berlin

    Ich habe gestern die ARD angeschrieben (via 'embedded' EMail), aber noch keine Antwort erhalten. Wenn die Antwort eintrifft, gebe ich sie hier an Euch weiter.

    BabuNiki