1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top-Spiele bei Sky mit weiblichen Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2022.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Wenn Dialekt und falsches Deutsch ein Kriterium wären, wär z.B. Lothar schon längst weg vom Fenster.

Er ist aber imo ein absoluter Experte seines Faches, von daher sehe ich darüber hinweg.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dialekt ist bei Frau Simic wohl ein falsches Wort, eher teilweise eine "anstrengende" Betonung.
    Auch das Sie Ahnung vom Fussball hat ist unbestritten.

Dialekt finde ich grundsätzlich sympathisch (auch bei Moderationen/Kommentatoren/Experten), wenn es nicht gerade tiefstes sächsisch ist und noch einigermaßen verständlich ist.

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Um es mal ins Konstruktive zu wandeln: Offensichtlich steht sie sehr unter Strom, möglicherweise, weil sie es sich selbst und allen anderen möglichst Recht machen will. Durch so einen Druck rutscht die Stimme und auch die Sprechgeschwindigkeit in der Regel nach oben. Ein gutes Beispiel dafür ist auch Sebastian Kehl, dessen Stimme dann auch sehr hell und angestrengt klingt. Wenn sie die Analysen einfach gelassener wie ein Loddar mit seiner jahrelangen Fernseherfahrung nehmen würde, und ihr Fußballvokabular um die neudeutschen Begriffe und Anglizismen reduzieren würden, dann würde ihr das in meinen Augen sehr zum Vorteil gereichen, also um bei einem kritischen Fernsehpublikum wie mir (besser) akzeptiert zu werden (ich weiß, das klingt doof und herablassend, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein).

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen "Fall" ich bei weiblichen Moderatoren/Experten auch interessant finde:
    Andrea Petkovic im ZDF bei der Sportstudio Reportage am Sonntag.

Für mich eine hochsymphatische Person, deren Interviews als Spieler (wenn Sie interviewt wird), mit zum unterhaltsamsten überhaupt gehören, durch ihre lockere Art.

Dementsprechend ist ihre Moderationsart, für mich, extrem ungewohnt (nicht schlecht, ungewohnt!), da Sie in den Sendungen komplett anders wirkt und von der lockeren Art wenig übrig ist, teilweise die ganze Aussprache schon fast hölzern wirkt, als wenn man ihr dies in den Moderatoren Schulungen so aufgezwungen hätte.

Wirkt für mich da wie eine komplett andere Person, im Vergleich zur Spielerin.

rom2409 gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Um das Thema aufzugreifen und auszuweiten: Annett Sattler macht bei der aktuellen EuroBasket auf MagentaTV einen hervorragenden Job. Kompetente faktenbezogene Analysen ("12:0-Run als Gamechanger" etc.), ruhige Art, freundliches und entspanntes Auftreten.

SteelerPhin und Gast 223043 gefällt das.
  7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Ja und auch bei der 3. liga macht sie einen super job

SteelerPhin und Gast 222768 gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So sehr mir die Kommentierung bei Sky, von Julia Simic nicht zusagt, so sehr muss ich im Gegenzug Tabea Kemme loben.

Ihre Art sagt mir mehr zu, weniger "neumodischer Fussball Sprech" (im Gegenzug zu Frau Simic), dazu sehr kompetent.
    Hoffe das Sie jetzt häufiger zum Einsatz kommt.

Großes Lob!

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowohl Tabea Kemme als auch Julia Simic sind eine Bereicherung.

Gast 223956 und StevenP1904 gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Tabea Kemme ist um Welten besser als Julia Simic. Nachdem ich ihre Halbzeitanalyse gerade eben auf Sky gesehen habe, kann ich mich @SteelerPhin absolut anschließen.

Gast 223043 und SteelerPhin gefällt das.