1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top-Spiele bei Sky mit weiblichen Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2022.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Br.igitt.e! :eek:

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wer ist Br.igitt.e?

o_O

4. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich mag wirklich Frauenfußball und eine Sprache frei von Diskriminierung.
    Aber wäre nicht sogar "weiblich" eine große Diskriminierung? Wieso wird weiblich besser gestellt als fraulich? Ich stelle mir mal vor, man würde statt Frauenfußball den Substantiv von weiblich benutzen:eek::confused:
    Beim Mann sagt man männlich...

5. Japp, die Schalker sind schon echt Hardcore:

NurderS04 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dünnes Eis, junger Padawan, gaaaanz dünnes Eis

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung zu den beiden Expertinnen (gibt's jetzt ein Lob?):

Tabea Kemme höre ich sehr gerne zu und ist für mich eine absolute Bereicherung für die Übertragungen.

Bei Frau Simic sieht es leider anders aus.
    Die hat leider zu sehr den Stil, vieler jüngerer männlicher Kollegen übernommen und wirft zu sehr mit technisch (unnötigen) Begriffen um sich, um den Fussball zu verwissenschaftlichen.
    Da kommen dann zu oft, die Schienenspieler, Spieler-in-der-Box, Wandspieler, Halb-Räume, Pressinglinien, hohes Anlaufen etc.

Leider überhaupt nicht mein Fall diese neumodische Fussballsprache, wenn sie zu übertrieben wie von Frau Simic eingesetzt wird, weshalb ich bei DAZN und Übertragungen mit ihr, immer recht schnell den Ton abgestellt habe.

8. Machine999

Machine999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schaue mir gerade das Sky Topspiel an und bin richtig entsetzt, das Frau Simic Sky Expertin ist.
    Vielleicht geht es ja nur mir so aber sie redet ohne punkt und komma und kommt am TV mit ihrer hellen Stimme und Dialekt sehr unangehm rüber. Das ist für mich kaum auszuhalten. Nichts gegen Sie als Frau oder Expertin aber prüft Sky nicht vorher eine gewisse allgemeine Verträglichkeit bevor Sie jemanden einen Job vor der Kamera anbieten? Da hat Sky mal so richtig in die sch.. gegriffen. Hoffe es bleibt nur bei dieser einen Saison. (n)

Gast 222768 gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht mir leider genauso, die gleichen Punkte wie bei dir.
    Reden ohne Punkt und Komma, dazu zu viele neumodische (Fussball)-Fachbegriffe und der "Dialekt" bzw. gewisse Betonungen sind auch nicht mein Fall.

Drehe bei ihr tatsächlich den Ton weg.
    Habe nichts gegen sie als Person, aber ihr Redestil, liegt mir einfach nicht.

Sollte nicht Tabea Kemme (die ich im Gegenzug sehr gut finde), jede zweite Woche übernehmen?
    Kommt mir so vor als wenn jede Woche Frau Simic vor Ort ist.

Gast 222768 gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Sie hat ein Fernsehgesicht, aber keine Radiostimme. Entscheidend sollte vorrangig die Fachkompetenz sein. Und nunja... Dazu habe ich bereits etwas in einem anderen Thread geschrieben.

SteelerPhin gefällt das.