1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top Set und SetEdit mit TF 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 26. April 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    @ petermuc:

    Bevor Du dich mit den einzelnen Programmen wie Altair, SetEdit, TopSet beschäftigt solltet Du mal ganz von vorne anfangen:

    a) Zunächst muß man die "Topfield Windows Applications" Software installieren: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Topfield_Windows_Applications . Danach sollte der PC den Topf erkennen. Überprüfe das im Windows Gerätemanager. Wichtig dabei ist die Länge des USB-Kabels. Bei Kabel länger als 2m gibt es öfters Probleme.

    b) Ist die Verbindung erst mal hergestellt, dann sollte man als erstes Altair testen. Das ist das Programm zum Datenaustausch (TAPS, Filme, MP3, usw.) zwischen Topf und PC. Du kannst zum testen ja einfach mal versuchen ein MP3 oder so vom PC auf den Topf zu kopieren.

    c) Erst dannach sollte man sich mit TopSet, SetEdit, usw. beschäftigen.

    Das ist alles richtig so. Ich tippe das Problem ist ein zu langes USB-Kabel (siehe dazu Antwort an Peter oben).


    Die Version 1.14 funktioniert NICHT für den 5200PVRc!!!
    Habe ich doch schon mehrfach hier im Forum geschrieben!!!
    Nimm am besten die Version 1.13 die Du hier runterladen kannst: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=1304&page=2
    Es gibt inzwischen eine Version 1.15, aber die habe ich noch nie getestet. Kann also nicht sagen ob sie mit dem 5200PVRc funktioniert oder nicht.

     
  2. JoeCGN

    JoeCGN Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera LX50F,
    Topfield TF5200PVRc
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    @gogo07: Ja, ein USB-Gerät wird erkannt, aber eben nicht richtig und ich erhalte die Meldung, dass das erkannte Gerät evtl. nicht richtig funktioniert. Ich hab Windows XP Home SP2.

    @Saviola: Das Kabel ist in der Tat ca. 5m lang - aber der Anschluss ist schon USB 2.0. Ich habe mir jetzt die Treiber besorgt und versuche es heute abend nochmal mit neu installierten Treibern und einem kürzeren Kabel.

    Danke schonmal. So kann ich wenigstens mal wieder was neues probieren und nicht immer nur Fehlermeldungen lesen ... :D
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Mit 99,99% Wahrscheinlichkeit liegt das Problem an der Länge Deines Kabels.
     
  4. JoeCGN

    JoeCGN Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera LX50F,
    Topfield TF5200PVRc
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Danke!

    Ich check das heut abend und melde mich dann, ob's funktioniert hat.
     
  5. JoeCGN

    JoeCGN Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera LX50F,
    Topfield TF5200PVRc
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Es lässt mich zwar wieder an der Technik zweifeln, aber es lag tatsächlich am USB-Kabel. Habe ein qualitativ superfettes und nur 2m langes Kabel angestöpselt und es rennt wie Werner's Methülisator!

    Danke für alle Tips zu dem Thema, jetzt kann ich endlich mitreden und den Entwicklern auch mal ein Lob aussprechen :D
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Dann war meine 99,99% Aussage ja nicht verkehrt :)
     
  7. JoeCGN

    JoeCGN Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera LX50F,
    Topfield TF5200PVRc
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Deine nächste Aussage kannst du dann mit einem 99,999% versehen und Dich auf Erfahrungswerte berufen ;)

    Danke auf jeden Fall, das hätte ich nämlich wirklich als letztes probiert
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Das kann man so nicht sagen. bei mir Funktioniert die 1.14 Version. Sogar mir 10 (!) m USB Kabel (2mal 5m mit Aktiver Verstärkung). IMHO auch die 1.15. Seit TopSET verwende ich SetEdit aber nicht mehr.

    Zu den Leitungslängen: Wie oben schon geschrieben habe ich sogar 10m dran (zwar mit einer aktiven Verlängerung, aber egal). Was mir aber bei der Inbetriebnahme aufgefallen ist. Die Front USB Anschlüsse (und auch die in den Slots) haben nicht funktioniert. Nur die, die direkt auf den MB festgelötet sind laufen Problemlos. Evtl. sind auch die Stoßstellen ein Problem. Ein Kumpel von mit betreibt ein 7m USB Kabel (ohne irgendetwas) mit sein TOPFIELD. IMHO auch direkt an den Anschlüßen bei der ATX Blende...

    Aus diesem Grund: Prüft zuerst, ob der TOPFIELD von WINDOWS erkannt wurde, bevor Ihr Software testet. Versucht ruhig mal verschiedene USB Anschlüße im Rechner. Manchmal kann auch schon ein aktiver USB HUB helfen...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Dann bist Du aber wohl der einzige bei dem es funzt. Wenn man in das genannte topfield-europe Topic schaut: es klappt bei so gut wie keinem :eek:

    Bei mir übrigens auch nicht. Ich benutze deshalb die Version 1.13.
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Ich weiss, das haben wir damals auch nicht verstanden :confused:
    Es muss an irgendetwas liegen, das noch auf meinen Rechner drauf ist...
    Wobei, IMHO war ich damals nicht ganz alleine (aber ziemlich :D)

    Die 1.15 hat dann aber IMHO auch bei anderen wieder Problemlos gespielt...