1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top Set und SetEdit mit TF 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 26. April 2006.

  1. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe Sowohl Topset, als auch SetEdit auf meinem Computer installiert (jeweils neueste Version). Bei beiden passiert ähnliches. Wenn ich alles per USB verbinde und anschließe, und bei SetEdit auf 'vom Receiver übernehmen' klicke, soll ich diesen neustarten. Das tuhe ich dann auch und SetEdit sagt, 'No answer from Receiver'. Bei Top Set passier einfach gar nichts.
    Was mache ich denn falsch? Oder warum geht das bei mir nicht.
    Außerdem scheint bei mir die Timeshift funktion nicht zu gehn. Ist zwar aktiviert, aber passiert ncihts, wenn ich während einer sendung auf Pause drücke, auch bei der Tastre 'Record' nimmer der Topf nicht die aktuelle sendung, sonder immer 2 stunden auf. Wie kann ich also die aktuelle sendung nur aufnehmen und dann weggehen, z.B.?

    Vielen Dank!

    mfg, Peter
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Die USB-Verbindung ist in Ordnung?

    Funktioniert Altair?

    Welche SetEdit Version hast Du?
     
  3. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Wenn Du dann ein zweites mal auf Record drückst, kannst Du das Aufnahmeende festlegen. Entweder Zeit, Ende der Sendung oder Ende der folgenden Sendung.

    Grüße
    aledoe
     
  4. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    was ist denn Altair und wo bekomme ich es ;-)
     
  5. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    habe version 1.14, also falls es nur mit einer anderen geht, kann mir die jemand bitte schicken?
    vielen dank!
     
  6. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Sorry dass ich nochmal so dumm fragen muss. Wie genau muss ich den Altair bzw. SetEdit oder TopSet bedienen, dass ich meine Sender sortieren kann?
    Viele Grüße, Peter
     
  7. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Mit Altair kannst Du keine Senderlisten bearbeiten.

    SetEdit kenne und benutze ich nicht.

    In Topset kannst Du die Spaltenüberschrften (Name, Provider, Frequenz etc.) anklicken und dementsprechend wird sortiert. Danach Rechtsklick und "Sort by view" anwählen oder Strg+B drücken.

    Du kannst aber auch einen oder mehrere Sender durch Linksklick (ggf. mit gleichzeitigem Drücken der Umschalt- oder Strg-Taste) markieren und durch drag&drop verschieben.
    Eigentlich ist das so intuitiv, dass sich die Frage erübrigt. ;)
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Warum holst Du Dir nicht die Version 1.15 von www.setedit.de?
     
  9. JoeCGN

    JoeCGN Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera LX50F,
    Topfield TF5200PVRc
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Hallo, habe das gleiche Problem. Bekomme auch keine Verbindung hin. Aber bei mir wird der Topfield auch nicht von Windwos erkannt. Gibt es da USB-Treiber für? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

    Ich hatte die Aktuelle Version der Topfield-Tools runtergeladen und installiert. Allerdings musste man da am Anfang einstellen, welchen Receiver man hatte und der TF5200PVRc war nicht dabei. Ich hab einfach mal die "5xxx-er Serie" angeklickt, aber vielleicht sind ja die Treiber falsch??? :confused:

    Hast Du ne Idee?

    Gruß,
    Markus
     
  10. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Top Set und SetEdit mit TF 5200c

    Das ist schon richtig.
    Du solltest aber mal schreiben, welche Windows-Version Du hast.

    Wird beim Anschluss bzw. Einschalten des Receivers überhaupt ein neues USB-Gerät erkannt?
    Geht mal in Windows in den Gerätemanager. Gibt es dort ein gelb markiertes USB-Gerät? Dann installiere den Treiber neu und gib dabei den Pfad zu TFBulk.inf und TFBulk.sys an.

    Das USB-Kabel sollte max. 5 m lang und vom Typ USB2.0 sein.