1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOP-Serien, extra zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Thomas Schillo, 22. Dezember 2003.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    naja, über Classica kann man geteilter Meinung sein. Aber es soll noch Leute geben, die ab und zu mal etwas anspruchsvolle Musik mögen. Zum Beispiel lief dort neulich eine super Interpretation von Verdi's La Traviata.
    Genau so könnte man darüber spekulieren, ob Goldstar + Heimatkanal eine Existenzberechtigung haben, oder ob man die beiden Kanäle zu einem zusammenfassen kann.
    Oder ob man nun wirklich 4 Kinderprogramme braucht.
    Frei werdende Programmplätze könnte man, wie von ibico schon in den Grundzügen beschrieben, mit neuen Serienkanälen füllen.
    Premiere Serie 1 - die neuesten Serien aus den letzten 2 Jahren
    Premiere Serie wie Premiere Serie 1, nur eine Stunde zeitversetzt
    Premiere Serie 3 - 5 wie Premiere Serie 1, nur ein paar Monate nach der Ausstrahlung auf Premiere Serie 1. Und dann so lange bis sie keiner mehr sehen kann
    Premiere Serie 6 die schönsten Serien der 80er und 90er
    Premiere Serie 7 die schönsten Serien der 50er/60er/70er
    Nicht zu vergessen Premiere Serie Sport mit den besten Sportlerserien
    und Premiere Serie Sport 2 - 4 Stunden am Tag Sportserien aus Amerika
    und Premiere Serie Direkt - die Top Serien aus Amerika das erste Mal im Deutschen Fernsehen. Pro Folge nur EUR 2,-
    Dann hätten wir noch Premiere Serie Soap - die langweiligsten Seifenopern
    Premiere Serie Comedy - die lustigsten Comedyserien mit garantiert echten Lachern vom Tonband
    Premiere Serie KIDZ - Serien für Kinder
    Premiere Serie Love - Liebesserien
    Premiere Serie Teen - Der Serienkanal für Teenies
    und und und
    Das ganze Serienpaket gibts für nur 59 EUR. In diesem Preis ist ein Abo für TV Kartoffel enthalten.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    das der Serienkanal eingestellt wird ist ja eigentlich logisch ( wenn auch noch nicht offiziell bestätigt )
    am 1. April starte Animal Kanal ( wurde im Janaur Programmheft offiziell von Premiere bekannt gegeben ) - das bedeutet es muß ein Kanal weichen
    hinzu verdichten sich die Gerüchte das es einen "Sony " Film Kanal geben soll - dies würde bedeuten das wiederum ein Kanal weichen müßte
    - dieses würde dann den Nostalgie Kanal treffen

    was dann den positiven Effekt für Premiere hat, daß das Plus Paket nur noch aus Drittanbietern besteht, und Premiere lediglich als Plattform für Plus dient

    die einzige Unbekannte in der Spekulation bleibt dann der krimikanal durchein

    somit ist es auch logisch das aktuelle Serien die ( vereinzelnd ) ausgestrahlt werden auf Premiere 1-7 laufen

    natürlich kann es auch am 1.4. wieder ganz anders aussehen , wenn Onkel Kofler tief in die Überaschungskiste greift sch&uuml
    und über den Wegfall vom Serienkanal dürfte dank des jetzigem Programmschemas kaum jemand traurig sein

    P.S. bevor jetzt wieder jemand wegen den Waltons oder Unsere kleine Farm aufschreit, ich sagte "kaum jemand" und nicht "niemand" breites_
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Das ist ganz einfach. Das hat Eike wohl irgendwann mal geträumt und posaunt das einfach lustig bei jeder Gelegenheit raus. Da könnte ich auch sagen, dass Premiere im April Insolvenz anmeldet. Quellen ? Nee, kann ich leider nicht verraten, ist alles noch sehr geheim.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Eike hat mal vor langer Zeit folgendes zu der Begründung gepostet:
    In einer Digitalfernsehen Ausgabe wurde über die Zukünftigen Kabel Pakete spekuliert. Die am 01.04.2004 starten sollen und dort wurde aufgeführt das Premiere Start im Basic Paket auftauchen wird sowie alle derzeitigen Premiere Drittanbieter Kanäle. Deswegen meint jetzt Eike das Premiere Serie und Nostalgie eingestellt werden und Premiere Krimi von einem Drittanbieter übernommen wird.

    <small>[ 22. Dezember 2003, 20:31: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Siehst Du, und schon hat Kofler (bei Dir) sein Ziel erreicht.

    Sende einige Monate auf dem vorhandenen Serienkanal zu 95% nur noch Schrott, schon sind die Kunden bereit, für einen anschließenden "Serien-Premium-Kanal" wieder extra teuer Geld zusätzlich zu den sowieso schon stark gestiegenen Abopreisen zu zahlen. ver&auml

    Ich finde das überhaupt nicht gut. entt&aum

    Premiere soll schlicht und einfach den vorhandenen Serienkanal mit einem attraktiven Programm füllen, wozu eben auch mal mehr als nur 1 Neuerscheinung wie SFU gehört.

    Sollten halt für die Senderechte mehrerer neuer Serien und Staffeln die 3,- EUR nicht ausreichen, welche Premiere momentan für den Serienkanal kassiert, dann sollen sie das offen + ehrlich sagen und von mir aus statt 3 EUR dann 5 EUR nehmen.

    Das würde ich noch akzeptieren, aber noch einen extra Serien-Premium-Kanal für 6 - 8 EUR zu schaffen, fände ich nicht mehr gut. Irgendwann wird`s dann doch mal zu teuer.

    Gruss Michael1708

    ---

    @ Eike:

    Es wäre schon schön, wenn Du mal eine verlässliche Quelle für deine Infos angibst.
    Du erzählst immer wieder, das P.- Serie im April komplett eingestellt wird, aber wenn man dich (wie letzte Woche schon einmal in einem anderen Thread) nach einer Quelle fragt, antwortest du nur: "Ich werde doch hier keine Quelle angeben."

    Das find ich nicht o.k.! entt&aum

    Entweder Du postest so eine Info mit einer entsprechenden Quelle, oder Du postet eben so eine Info gar nicht.

    So wie Du es bisher handhabst, ist es keine glaubwürdige Art und Weise, Eike!

    Gruss Michael1708
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Start von AP zum 1.4. läßt vermuten, daß Eike Recht hat. Außerdem sind 2 Jahre rum, und das ist der Zyklus in dem Premiere alles auf den Kopf stellt und wieder mal massiv die Preise erhöht. Eine Quelle wäre aber dennoch wünschenswert. Wird durch das Einstellen von Serie und Nostalgie ein Kanal bei PREMIERE FILM (!) neu aufgeschaltet? Bestimmt nicht, aber bestimmt aufgrund von Kundenwünschen ... ähem ...
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    In letzter Zeit wird das P* + Paket verstärkt
    beworben. Als alten P* Kunden heisst das für mich,daß sich hier sehr bald etwas ändern wird.
    Ich freue mich schon jetzt auf das Theater......
    MfG
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Programmpolitik von Premiere vergrault doch nur die Kunden. Sie sollen nicht alle 2 Jahre die Sender neu organisieren, sondern lieber am Inhalt was ändern.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde mich wirklich freuen, wenn das Plus-Paket noch musikalischer werden würde. Auf die Aufnahme des MTV-Pakets bei Premiere warte ich schon fast 4 Jahre. Des weiteren wäre es ja möglich, dass das Musicchoice-Angebot erweitert wird. Eine Deutsche Version von Paramount Comedy wäre ebenfalls was feines. Lassen wir uns überraschen.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Also noch mehr Geld für einen Extra-Serien-Kanal, ne, ich finde, man zahlt schon genug dafür. Wenn man dann noch die GEZ und die Kabelgebühren zurechnet, das ist schon Wahnsinn. Und vor allem, wer entscheidet, was Top-Serien sind? Dem einen gefällt z.B. Ally Mc Beal, dem anderen nicht, ich würde es besser finden, wenn in diesem Serienkanal Ausgewogenheit herrschen würde, für jeden etwas, ob alte Serie/neue Serie. Das wäre für mich der richtige Weg. Und nicht über das Geld. Obwohl jetzt bestimmt wieder der Einwand kommt, mehr Geld in die Kassen von P und P kann mehr in das Programm investieren. Das glaube ich aber eher nicht, denn bevor P ins Prgramm investiert, warten erst einmal die Banker, etc. auf ihren Anteil.

    Gruß

    UK