1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von CableDX, 22. Mai 2005.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    1. The Driver

    2. Plan 9 from outer Space

    3. 28 Days later (insbesondere der Soundtrack wo der Hauptdarsteller kapiert dass er ALLEIN ist...)

    4. Der Prinz aus Zamunda ( durch den Randy Watson Auftritt in die Liste gerutscht :D )

    5. Die Klapperschlange und ex aequo " The Hunter" (Jeder Kopf hat seinen Preis)

    das mit den 20 jahren vergess ma jetzt einfach mal :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    SPOILER


    Noch knapper dran. Die Bediensteten sind sicher alle tot, dass steht außer Frage. Jedoch sei noch zu bemerken das die Villa einen schlechten Ruf hat und so gut wie Möglich gemieden wird. Das wird sichtbar durch den Anfang des Films, sowie den Mittelteil wo die Haushälterin meint: "Es ist auch immer das gleiche" (was darauf schließen lässt das es sich da nicht um die ersten gehandelt haben soll) und am Ende wo der neue (dann wohl nicht mehr Hausherr) Hausherr eine abfallende Bemerkung macht bevor er ins Auto steigt. Ich kann mich nicht mehr genau an die Szene erinnern, aber soviel ich weiss erweckte es den Eindruck als hätte er sich gewünscht nie die Villa gekauft zu haben und auf Andere gehört zu haben. Der Wald war ein Symbol. Ich sag einfach mal das Tor zwischen Zwischenmenschlich und Himmel. Ich denke nicht umsonst wurde im Wald eine Szene gefilmt wo der Wald Kidman bedroht und sie nicht mehr den Weg findet. Erst als sie sich dagegen wehrt kommt wohl die letzte Instanz, ihr verstorbener Mann. Kidman spielt durch den Film durch einen Charakter der alles verdreht und in einer Illusion am Leben festhalten will. Manchmal erscheint es fast so als wüsste sie es unterbewusst und täuscht deswegen die Lichtallergie ihrer Kinder vor. Denn sie warnt die Kinder immer vor dem Wald, lässt alle Rolläden geschlossen, die Kinder dürfen nur mit Begleitung in gewisse Räume. Als die Haushälterin im Film erscheint und dafür sorgt das die Kinder Tageslicht sehen, sieht man deutlich das die Kinder wohl den klügeren Part im Film spielen, wovor Kidman als Mutter im Film wohl Angst hatte.


    SPOILER


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Dir hat der Name der Rose gefallen??? Ich musste mir den in der Schule ansehen. War kaum auszuhalten. Den Inhalt habe ich erfolgreich verdrängt. Aber es war schrecklich wie ich finde.
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    1. Die Verurteilten
    2. Arlington Road
    3. Pulp Fiction
    4. Indiana Jones
    5. Jurassic Park
     
  5. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Erstaunlich, dass hier Identität mit John Cusack nicht erwähnt wurde.
    Ist für mich der beste Film der letzten Jahre...
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Stimmt! Sehr guter Film! Aber entweder man hat bei der Menge an guten Filmen nicht daran gedacht ihn in die Top5 aufzunehmen, oder aber er ist nur auf den 6ten Rang bei einigen gelandet :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Mir ist auch noch einer eingefallen
    Set It Off
     
  8. [cc]

    [cc] Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Also ich würde jetzt spontan für
    - Waterworld
    - Striptease
    - Police Academy MCXXIII
    - Cagney und Lacy (Der Spielfilm)
    votieren. Mann waren die gut ;)
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ich nenne einfach mal Filme die glaub ich noch nicht genannt wurden, welche mir aber sehr gut gefallen.
    - Memento
    -13th floor
    -still Crazy
    - Das Leben des Brian
    -Blair Witch Projekt

    Die bereits genannten siebne udn pulp fiction gehören eigentlich auch in diese Reihe
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Sehr schwierige Entscheidung.

    1. Terminator 2
    2. Matrix 1
    3. Zurück in die Zukunft
    4. Robocop
    5. Tanz der Teufel 2