1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von CableDX, 22. Mai 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ja, unvergesslich, diese Szene.

    Jack Nicholson halte ich sowieso für einen der besten Schauspieler dieser Tage. Wenn ich an "Einer flog über das Kuckucksnest" oder "Die Ehre der Prizzis" denke, oder seine diabolische Ausstrahlung als Daryl Van Horn in "Die Hexen von Eastwick". Dazu "Easy Rider", "Chinatown", "Shining" "Besser geht's nicht" "Wenn der Postmann zweimal klingelt" "Die Wutprobe" etc. Alles ganz großes Kino, wie Du es ausdrückst.:)

    Ich sagte ja bereits, es gibt noch soviele gute Filme, da fällt die Auswahl schwer. ;) Leider hat die Qualität der Filme aus Hollywood in letzter Zeit ein wenig nachgelassen :( Liegt auch daran, dass immer mehr Wert auf "Chrash Boom Bang" und Computertricks gelegt wird, die zweifelsohne bombastisch sind, aber irgendwann wird's langweilig. Richtige Characterdarsteller findest Du dagegen immer weniger, statt dessen zählt immer mehr das Äußere, insbesondere bei den Frauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    "Abgezockt" ist noch ein guter Film der letzten Jahre. Woody Harrilson in Paraderolle. ;)
    Der schmale Grat
    Natural Born Killers - auch wenn ihn die Pro7 gucker nicht verstehen konnten ;)

    Habe mir mal wieder ein paar DVDs geleistet:
    Vidocq 1,85:1 anarmorph D DD/5.1+DTS _ Fr DD/5.1

    Moon44 235:1 anarmorph _ E/D 2.0-3/1

    Event Horizon Widescreen Collection 2,35:1 - E/D 5.1
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Hab den auch auf DVD, der Film ist irgendwie komisch ... weiss net.

    Duu, ne Schauspielerin, die irgendwo eine Hauptrolle übernimmt, soll einfach optisch was her machen. Klar, die Realität ist das sicher nicht, aber ich will mir doch net 2h irgendeine gewöhnliche Schrulle anschauen, das macht doch dann den ganzen Film kaputt.... Dafür isses Kino und eben doch keine echte Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Hast Du Dir "Monster" angesehen? Was die aus der Charlize gemacht haben. :D
    Oder "The Hours", die Kidman wird mir auch von Film zu Film sympatischer, allein der Ausdruck in "The Others" war genial.

    Ich mag das absolut entfremdete in den Farben der Umgebung.
    So wird es uns einmal gehen, wenn wir die Umweldverschmutzung nicht in den Griff kriegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Der spielte doch in Paris des 18. Jahrhunderts?! The Others ist wirklich nett, nur das Ende ist komisch, das hab ich nicht kapiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Was gibt es an dem Ende nicht zu verstehen ?

    SPOILER

    Kidman und ihre Kinder sind schon längst tot, haben es aber nicht verstanden. Die jetzigen Besitzer des Hauses haben gemerkt, dass es im Haus spukt (z.B. Vorhänge gehen auf/zu) und haben eine Psychotante geholt, die Kontakt zu den Toten aufnimmt.

    SPOILER

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ach und die Hausangestellte war die Psychotante? Ahh so, aber das hab ich aus dem Film nicht herausgesehen ;)

    Und wer war dann die Oma mit den blinden Augen? Die neue Besitzerin?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Das Ende ist genial.
    Einen Moment nicht aufgepaßt und der ganze Film ist verpatzt. :D
    Besser hätte man es nicht drehen können.
    An einer Stelle merkt man es.
    Schau ihn Dir noch mal an, Du bist auf dem richtigen Weg. :)


    Wer die 3 anderen in den dunklen Klamotten sind weißt Du aber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ne ;)

    Die 3 Bediensteten sind gerufen worden, um mit der toten Kidman & Kinder Kontakt aufzunehmen. Die ehemaligen Bediensteten sind gegangen, als Kidman & Kinder real Selbstmord begangen haben. Soviel ist mir klar ;)
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    SPOILER
    Knapp dran vorbei. Die 3 Bediensteten sind ebenfalls tot und versuchen, Kidman klarzumachen, dass sie tot ist, genauso wie ihr Mann, der irgendwann zwischendrin auftaucht. Kurz vor Ende des Films entdecken die Kinder im Garten doch Grabsteine mit den Namen der Angestellten.


    SPOILER

    Der Film ist wirklich gut gemacht und kein "boom-krach" Film.

    Gruß

    n0NAMe