1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von CableDX, 22. Mai 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ich bin ja dankbar, das Du mich nicht als Kritiker empfunden hast, ;) BoB habe ich hier auch stehen aber ich sehe auch gern Apocalypse Now, die Kino/LD Fassung genauso wie auch die Redux, endlich werden dort auch mal Fragen beantwortet.Nur ist dieser Film leider älter als das Limit.

    Ja es ist wirklich nicht so einfach sich etwas zu merken und dann auch noch nur 5 davon auszuwählen. Außerdem muß man schon ein Filmorientiertes Umfeld haben, um sich dann auch später noch über Sehenswürdigkeiten austauschen zu können.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Kritiker? Woher denn.... ;)

    Edit: Das was ich an LD hatte, habe ich zum Start der DVD verschenkt. Heute bereue ich das.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ui, extrem schwer!

    Vielleicht so:

    1. The sixth sense
    2. Der Herr der Ringe 2
    3. Pappa ante portas
    4. Die Bourne Identität
    5. Star Wars Episode III

    Aber ich hab nicht lange nachgedacht. Änderungen vorbehalten ...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Oh man, Top 5 ist echt schwer, so limitiert irgendwie ...
    geht auch ne Top 10 ? ;)

    Nagut, ich versuchs mal:

    Top 1: Herr der Ringe (Trilogie Extended Edition)
    => Für mich die Literaturverfilmung der letzten Jahre .. Sehe ich als einen großen Film!

    Top 2: Matrix
    => What is the matrix? Diese Frage beschäftigte uns schon Monate vorher. Ein eindeutig düsteres Meisterwerk, was die grenzen von Realität und Traum verwischt. Leider mit zwei schwächeren Fortsetzungen :(

    Top 3: STAR WARS - Episode 3
    => Endlich wird zusammengeführt, was zusammen gehört! Die Klärung aller Fragen. Gänsehaut für jeden STAR WARS Fan! Für mich schon jetzt der Film des Jahres!

    Top 4: The Ring
    => Ich liebe Horrorfilme, schon seit langem, doch dieser Film hat geschafft, was seid Jahren kein Film mehr schaffte ... mir schlaflose Nächte zu bereiten!

    Top 5: Jurrassic Park
    => Steven Spielberg erweckte die Dinos zum Leben. Ganz großes Kino und bis dato nie gesehen Spezialeffekte. Leider 2 hoffnungslos vermurkste Fortsetzungen, aber das kann den ersten nicht zerstören!

    Shit, das waren schon fünf ... mir fallen noch so viele ein :(
     
  5. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    eine top 5 gibts von mir nicht dafür gibts einfach zu viele gute filme!!!

    aber noch ein Wort zu Charlie's Angels die Cable genannt hat, der zweite Teil da geb ich Dir Recht is wirklich Schrott aber gerade beim ersten Teil merkt man welchen Spaß es gemacht hat, sämtliche Filme zu parodieren und trotzdem noch ne eigene Story mithineinzuflechten. Definitv ein Klasse Film der erste Teil!
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ich gebe ja zu, dass ich auch alle Filme Deiner Top5 gesehen habe, so etwas faellt bei mir aber unter "Hirn abschalten und Popcorn mampfen" und hat nichts mit guten Filmen zu tun. Wobei ich solche Filme ( die aus der Top5 von dir ) immer weniger im Kino schaue, da dort in der regel Merkbefreite Prolls sind, die einfach die Schnauze nicht halten koennen.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Ja, ich hab auch Episode3 gesehen :) und davor die Dolmetscherin. Aber in den letzten 8 Wochen war Hotel Ruanda der beste Film, den ich persoenlich gesehen habe.

    Achso, ich fuege meiner "nicht" Top5 LIste noch "das Boot" hinzu, es gibt zuviele gute Filme um da eine Top5 zu machen aus meiner Sicht.
     
  7. McDoof

    McDoof Guest

    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    1.Highlander 1

    2.Jurassic Park
    3.Der Eisbaer (T. Schweiger)
    4.Knockin' on heavens door
    5.Pulp Fiction

    McDoof:cool:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Ohje ... das wird schwer!

    Platz 1: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs SEE
    Platz 2: Zurück in die Zukunft
    Platz 3: Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Platz 4: The Rock
    Platz 5: The Matrix

    ...aber es gibt noch VIEL mehr gute Filme...

    Greets
    Zodac
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Wie wäre es, wenn der Threadersteller mal die Suchfunktion benutzen würde.. :D :LOL:

    Immer wieder:

    1. Stigmata
    2. Fearless
    3. Stakeout
    4. Legende
    ..und neuerdings:
    5. Mystic River

    scirocco
     
  10. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    1. Yamakasi
    2. Training Day
    3. New Jersey Drive
    4. Fresh
    5. Das tödliche Wespennest

    ...und wie schon erwähnt wurde noch viel mehr ;)