1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von CableDX, 22. Mai 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    hi,

    wollte mal eine Umfrage starten, was so eure Top 5 der letzten 20 Jahre sind.

    Meine Top 5:

    1. The Rock
    2. Independence Day
    3. Bad Boys
    4. The day after tomorrow
    5. Bad Boys II

    Was sagt uns das? Die Qualität der 90er Jahre wird heut zu Tage kaum noch erreicht. Freunde in meinem Umfeld finden auch, daß viele Kino Filme keine wirkliche Handlung in einem Durchgang haben, sondern nur durch bestimmte Elemente sich aufwerten.

    Beispiele:
    Fast and furious: Schnelle Autos
    Charlies Angels: Sex
    .......

    Mal abgesehen von den Filmen wo Bücher dahinter stehen sind die meisten doch mit brüchtigen Handlungen. "Die Tempelritter" zum Beispiel haben zu Anfang eine Handlung auf hohem Niveau. Nach den ersten 45 Minuten war`s das aber auch und das Ende geht viel zu schnell.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Meinst du den - Indiana Jones Verschnitt - mit Nicolas Gage ?
    Der Mann kann -schauspielern- und hat in solch einem Film überhaupt nix verloren.

    Hit-List der letzten 20 Jahre, ... gar nicht so einfach !

    Meine Top 5 :

    1. Armageddon
    2. Starship Troopers
    3. Die Klapperschlange
    4. Van Helsing
    5. Underworld

    ... ein echter Sci-Fi/Fantasy Jünger halt. ( die Star Trek und Star Wars Filme hab ich jetzt mal aussen vor gelassen )
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Meine Top 5

    1. Die Verurteilten (Mein Lieblingsfilm)
    2. Fight Club
    3. Pulp Fiction
    4. Das Schweigen der Lämmer
    5. Matrix (nur der erste Teil)

    I have to remind myself that some birds are not meant to be caged. Their feathers are just too bright. And when they fly away, the part of you that knows it was a sin to lock them away does rejoice. Still, the place you live in is that much more drab and empty that they're gone. I guess I just miss my friend. (Zitat von "Red" in Die Verurteilten)

    (schnief) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Wieso wählst Du dann einen reinen Effektfilm ohne Hirn und nennenswerte Handlung in Deine Top 5? Im übrigen bin ich nicht dieser Meinung.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Da ich mich zu 100% nicht mehr an alle Filme erinnern kann, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, hier mal ein paar ( Reihenfolge egal )

    Fight Club, The sixth sense, the godfather, full metal jacket u.s.w.

    Neulich im Flugzeug gesehen = Hotel Ruanda. Sehr guter Film.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    So wie Deine Top5 ? ;):D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre

    Basils Liebe
    Hamlet / Kenneth Brannagh
    Gods Army Trilogie
    True or Consequence
    Casino

    Da gibt es noch mehr die mindestens 5 Punkte Anspruch haben, die laufen aber nicht im deutschen TV. ;) :(

    @Cable
    Da ist Dir aber nicht viel von 20 Jahren eingefallen. :) ;)
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre


    Gerade deswegen fand ich ihn gut, ist einer der wenigen die ich gut finde die ohne Sinn sind. Die Story wird am Ende ja nur aufrecht erhalten weil sein Vater noch auf dem Weg ist ihn zu "befreien". Aber ich finde auch "Twister" nicht schlecht, falls sich noch jemand an den erinnern kann. Vielleicht habe ich ja einen Hang zu solchen Filmen. ;) Das ist ja genau das was ich meine, es wird einem ein zentraler Punkt vorgesetzt und alles fixiert sich zu sehr darauf.


    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre


    Action ist nicht gleich hirnlos, komisch ist nicht gleich hirnlos. Fakt ist ja wohl, wenn jemand einen Film guckt will er unterhalten werden. Wenn ich eine Dokumentation über den 2. Weltkrieg will schalte ich den History Channel ein. Ich denke, daß ist der Punkt. In meinem eingänigen Kommentar ging es mir vorallem darum das ich keinen 45 Minuten Mittelteil habe, wo ich getrost einen Kaffee trinken gehen könnte. "The Rock" ist für mich einer der besten Action-Filme, war einer meiner ersten DVD`s und ich habe ihn als DVHS.
    "Independence Day" war der Film der 90er.


    CableDX
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Top 5 Filme der letzten 20 Jahre


    Ich schließe mich da noeler an: Es ist schwer sich an alles zu erinnern. Ich denke auch es liegt daran wie jeder das für sich einordnet. Es soll ja auch Leute geben, die meinen das "Band of Brothers" besser ist als ein 195x produzierter Kriegsfilm, wo nicht jedes wegfliegen der Patronenhülsen extra in Szene gesetzt wurde, sondern vielmehr den eigentlichen Kern wiederspiegelt. Aber nicht das ich was gegen die Mini-Serie hätte, die Auszeichnungen sind schon gerechtfertigt.


    Es gibt soviele Filme aus den 80ern und 90ern, da könnte RTL oder ProSieben drei Sedungen mit füllen. ;) Ob die alle gut waren ist eine andere Frage.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005

Diese Seite empfehlen