1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ToonDisney mit 1,5 Mbit/s (Zusammenführung ORF im Kabel))

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meinVAIO, 20. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Toon Disney nur mit 1.5 MB

    Floppy schrieb:
    Kreisel schrieb:
    Saviola schrieb:
    Hallo Floppy, alter Haudegen! [​IMG]

    Manchmal glaube ich, dass Du die Realität falsch einschätzt. [​IMG] [​IMG]

    Angeblich bist Du ja ein Univerrsitäts-Student, ein kluger Kopf und kannst gut Englisch.

    Was ich bei Dir vollkommen vermisse, ist eine Auseinandersetzung mit der Sache. Wenn ich hier eine Balken-Grafik poste, dann sind das handfeste Zahlen.

    [​IMG]

    Du hast zu diesem Bild überhaupt nichts gesagt. Hier kann man sehr schön sehen, mit welcher Bildqualität "Kabel Deutschland" sein Pay TV Paket sendet.

    Zum Vergleich habe ich Grafik-Tabellen verlinkt, auf denen die Bitraten von Sky One auf Astra 2B, 12285 V sowie von Premiere Film 1 auf Astra 1F, 11798 H dargestellt werden.

    Auch dazu hast Du nichts gesagt.

    Du hast mir auch noch nicht verraten, wie Du als Kabel-Kunde den pan-europäischen Musik-Sender "VH1" sehen kannst. Ich habe mir eine Technisat Conax Smart Card geholt, die - erwartungsgemäss - in meinem Technisat Festplatten-Receiver ganz prima läuft. Dazu gibt es MTV Rubbelkarten für 3.50 Euro im Monat. Damit kann ich dier MTV-Programme einschliesslich VH1 Europe A ganz offiziell gucken, ohne dass ich eine aus dem Ausland mitgebrachte Original-Karte benutze.

    Ich empfehle Dir auch, den folgenden Thread zu lesen:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113706
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_94744.html

    Wie wäre es, wenn Du einfach mal folgendes akzeptierst:

    Kabel Deutschland und Ish sind zweitklassige Kabel-Gesellschaften, die keineswegs das Gelbe vom Ei sind.

    Mir ist aufgefallen, dass Du Dich hier in diesem Forum schon mehrfach als Apostel von "Kabel Deutschland" aufgeführt hast.

    Die Balken-Grafiken über die Bitraten der KDH-Programme sprechen eine eindeutige Sprache. Genau darum geht es in diesem Thread.

    Du bist mit Deiner albernen KDG-Verteidigung in diesem Forum ein absoluter Aussenseiter. [​IMG]

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113394&page=2
    Auch dazu hast Du nix gesagt.

    Jetzt erklär doch mal bitte: Was soll an "Kabel Digital Home" eigentlich so toll sein?

    Welche KDH-Fernseh-Sender schaust Du Dir tatsächlich an? Wie viele Stunden in der Woche? Wieviel Prozent von Deinem Gesamt-Fernseh-Konsum?

    Angeblich hast Du doch eine Satelliten-Antenne. Warum stellst Du Dir nicht einen moderen Festplatten-Receiver (z.B. von Technisat, Humax oder Topfield) in Dein Zimmer, steckst ein Aplhacrypt-Modul hinein und holst Dir ein Prepaid "Premiere Komplett" Abonnement für Satellit?

    Was hindert Dich daran, neben Deinem Kabel zusätzlich Satellit zu nutzen?
    Ja.
    Jetzt enttäuschst Du mich aber sehr.

    Der Grund ist doch ganz einfach: Es ist eine Welt- Meisterschaft.

    Wenn eine Mannschaft aus einem Land mitspielt, wo ich gute Freunde habe, dann möchte ich gerne (auch bzw. zusätzlich) die Kommentierung des Partner-Landes zum aktuellen spiel hören. Da kommt richtig Stimmung auf!

    Am Samstag spielt England gegen Portugal. In meinen Technisat-Receiver werde ich mein Alphacrypt-Modul mit der Premiere Sport-Karte tun. Rechts daneben steht ein billiger No Name Receiver mit 2 CI-Schächten, der über einen Scart-Verteiler an den gleichen Eingang des Fernsehers angeschlossen. Wenn ich auf der Technisat-Fernbedienung auf "0" drücke, schaltet mein Fernsehbild innerhalb einer Zehntel-Sekunde auf den anderen Receiver um.

    So habe ich das beste aus zwei Welten: Premiere/ARD/ZDF auf dem Technisat - BBC 1 South East auf dem Homecast.

    Mit dieser Doppel-Receiver Ausstattung konnte ich zum Beispiel feststellen, dass das digitale Bild von Premiere gegenüber ARD und ZDF geringfügig verspätet ist.

    Ein anderes Pay-TV, das ich abonniert habe, zeigt die Fussball-WM zwar in 16:9, aber mit saftigen drei Sekunden Verspätung.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf Samstag. Natürlich drücke ich den Engländern die Daumen.

    Gibt es eigentlich noch Tickets für die Arena AufSchalke? Das ist gar nicht so weit von Hagen... Da könnte ich hinfahren.

    Na gut. Offizielle Tickets sind anscheinend ausgebucht. Also werde ich mir das Spiel parallel im deutschen und im englischen Fernsehen anschauen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Hallo octavius, irgend wie kann deine Grafik nicht stimmen.
    ESPN clasic und ESPN clasic( engl) sowie die Deutsche und die Englische Fassung von VH1clasik und NASN, AXN sind die selben Videostrems.
    Nur der Audio Pid ist anders daher müssten die Datenraten bei den Sendern gleich sein.
    Sind sie aber nicht.
    Bitte um Aufklärung.
    M.f.G.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Oktavius mein kleiner...
    Dein Interesse für dein tolles Auslandsfernsehen ist ja ganz lustig für dich (vermute ich.. auch www.daystar.com macht dich ja glücklich) aber für den deutschen Markt ist und bleibt es anteilsmäßig uninteressant.

    Und warum soll ich deine Balkengrafiken kommentieren?
    Ich weiss dass toondisney in 1,5 MBit gesendet hat. Darum ging es aber nicht, mein Standpunkt ist dass selbst das für Zeichentrick eben reicht!
    Und 99,99% der TV-zuschauer (also alle nicht-pixelzähler) sind auch damit zufrieden! Die Meckerer tummeln sich wie immer in Technikboards im WEB und meckern, das wars. Warum also sollte KDG hier unnötig Bandbreite reinpumpen und womöglich weniger Platz für Sender haben?

    So warum sollte ich mich zu deinem Lieblingspaneuropäischen Musiksender VH1-Europe äussern???
    Wieso sollte ich Stellung dazu nehmen wie ich diesen empfange????
    ICH WILL IHN DOCH GAR NICHT EMPFANGEN! Ich habe bereits genug Musiksender.

    Dein Problem ist dass du in jedem Posting annimmst dass DEINE Bedürfnisse (Dokus im China TV, Religionssender aus USA, WM Spiele auf holländisch, um nur mal ein paar der schlimmsten zu nennen....) auf jeden anderen auch zutreffen muss. Mir geht es aber vor allem um die BEdürfnisse der großen Masse. Maximale Zufriedenheit der Kunden quasi.
    Man kanns nunmal nicht jedem Recht machen. In Deutschland schon gar nicht.
    Sicherlich ist es toll wenn genug Platz ist und dann die Sender volgemacht werden, in dem Fall ist dann natürlich auch Exoten TV Ok da ja genug Platz ist.
    Du tust hier grade so als hinge die deutsche Grundversorgung davon ab ob BBC4 und DaystarTV und Co. vertreten sind... *kopfschüttel*

    VH1-Europe wünschen sich halt nicht genug Leute als dass es sich lohnt das einzuspeisen. Aus die Maus.
    Das digitale Kabel macht seit Jahresbeginn rieesige Schritte, gigantischer Ausbau, gigantische Senderaufstockungen, daher auch gigantische neue Bestellungen für digi-tv-free und sogar für die payplattform KDHome. Dieser Zuwachs ist die ultimative Bestätigung dass es genau das ist worauf die TV-Konsumenten gewartet haben. Auch wenn dir als Einzelperson mit exotischem Geschmack dass hundertmal nicht passt!

    Lerne endlich deine exotischen Bedürfnisse nciht auf die Allgemeinheit zu übertragen.
    Ich bin zb. Raumfahrt und Astronomie begeistert.
    NASA-TV schaue ich gerne, geht in Europa leide rnur als Web-Stream. Klar würde ich mich freuen wenn zB. KDG oder ASTRA NASA-TV regulär einspeisen würden, tun sie aber nicht! Das ist nunmal ein zu exotischer Sender mit zu wenig Kundennachfrage!
    Versuch sowas doch endlich zu begreifen!

    Und wie naiv bist du???
    Was glaubst du wie wenig Hansel sich ein WM Spiel auf holländishc oder brittisch anschauen in DE????? (Abgesehn von Gästen aus diesen Ländern)
    Menschenbedürfnisse (und damit Kundenbedürfnisse) einschätzen kannst du offensichtlich nicht, als Geschäftsführer eines KAbelkonzerns würdest du den wohl in kürzester Zeit in den Ruin treiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Toon Disney nur mit 1.5 MB

    Mit wem redest du hier eigentlich? Für wen schreibst du derartigen Offtopic-Kram??
    Fussball-Bierchen zuviel?
    Du hörst dich gerne reden oder??
    Anders kann ich mir deine postings nicht mehr erklären. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Ja für ein Handy reicht das aber nicht für einen normal großen TV (also größer wie 51cm Diagonale).
    Es ist nun mal Fakt das auch Zeichentrickfilme eine recht hohe Datenrate benötigen um Artefaktfrei übertragen werden zu können, gerade die extremen Farb und Kontrast übergänge verlangen das. Wer was anderes behauptet hat eben überhaupt keine Ahnung oder braucht eine Brille.

    Gruß Gorcon
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Dann hältst du ooffenbar einen großteil der Bevölkerung die damit keine Probleme halten für ncoh nicht-erkannte Brillenträger.
    Deine Handy Vergleich ist ungerechtfertigt, so chlecht war das Bild mit 1,5 nicht! Ich fand es absolut OK für Zeichentrick.
    Wenn man bei Zeichentrick 2 MBit spraen kann für eine nur mininale Einbuße dann finde ich das nicht schlecht.
    Die gesparten MBit wandern ja nicht ins Klo sondern kommen anderen Sendern die mehr benötigen zugute!
    Oder es kommt gar ein neuer Sender! Das finde ich gut. Menschen die wegen vielen Sendern das HOME Paket abonieren finden das wohl sicher auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Nein, natürlich nicht, den meisten fällt sowas ja sofort auf, nur Dir nicht.

    Das ist bei der KDG aber nicht der Fall, da landet ein Großteil der Datenrate wirklich im Klo (Ich sag nur Nullbyte Anteil bei SciFi :rolleyes: )
    Gruß Gorcon
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Ach darum auch die deutschlandweiten Beschwerden über das ToonDisney Signal? :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Woher weißt Du wie der Großteil der Bevölkerung über niedrige Datenraten denkt? Egal on Positiv oder Negativ?

    Ich weiß lediglich das die mehrheit der angeschlossenen Kabelkunden gar kein Digitalfernsehen nutzt. Und diejenigen die digitales Fernsehen nutzen sind oft kleine Spezis, und da kann es vorkommen das die hier schreiben, ist Premiere-Kunde oder man erhofft sich weim Wechsel der TV-Übertragungsart eine gravierende Bildverbesserung. Die steigenden Absatzzahlen von Flachbildschirmen beweist das. Und gerade auf hochwertigen Fernsehen sieht man sehr genau Artefakte. Die Masse an TV-Nutzen hat übrigens ein 70er Bild zu Hause. Und da sieht man sehr genau jeden Mangel.

    Nur eben Du nicht...
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Wieso denken dann manche hier dass sich alle über die 1,5 MBit aufregen würden?
    Das ist genauso an den Haaren herbeigezogen.
    Und einen Mangel sehe ich genauso, aber es kommt darauf an wieviel MAngel entsteht und wieviel possitives auf der andren Seite dadurch entsteht (Mehr Platz)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.