1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ToonDisney mit 1,5 Mbit/s (Zusammenführung ORF im Kabel))

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meinVAIO, 20. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Toon Disney nur mit 1.5 MB

    1) Nein ich habe weder Bier getrunken noch mit den Schweizern sympatisiert, ich bin froh dass sie rausgeflogen sind :cool:

    Aber hast du wohl Bier getrunken und warst für die Schweiz? Bist du deswegen so agressiv und streitlustig mal wieder?

    2) Nun ich wüsste auch keinen Grund die FIFA WM GERMANY 2006 auf einem schottischen BBC-Ableger, einem italienischen Berlusconi Verschnitt, oder gar auf Nederland 2 (einem Land das nichtmal mehr bei der WM dabei ist) zu sehen, wo ich doch in Deutschland wohne, meistens deutsch spreche und obendrein eine unschlagbare Übertragung im deutschen Fernsehen auf verschiedenen Kanälen verfolgen kann. :winken::winken:

    Geht wieder dein Auslandssenderwahn mit Dir durch, so dass du nicht mehr sinnvoll über deutsche TV-Landschaft samt Bedarf urteilen /schreiben kannst?
    Scheint ja so...
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Toon Disney nur mit 1.5 MB

    Und?
    bei fast statischen Zeichentrickbildern ist das ausreichend. Sinnlos Bandbreite reinpumpen bringt nämlich nichts. :winken:
    Offenbar bin ich nicht der einzige der so denkt, denn ausser ein paar Pixelzählern (und mal wieder die selben...........) scheint das mal wieder niemanden der KDHome aboniert zu stören. *gähn*
    Starke Bandbreiteneinsparung bei so gut wie keinem Qualitätsverlust. Aus Preis Leistungs-Sicht ist das in Ordnung, die Bandbreite kann man bei Realbildern besser einsetzen..
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    @Floppy: Du solltest dir echt mal eine neue Brille kaufen. Die niedrige Datenrate sieht man bei Boomerang und Toon Disney sehr deutlich - und ich habe nur ein 51 cm 4:3-Gerät.

    Es ist zwar richtig, dass für Zeichentrickserien weniger Bandbreite als z. B. für Spielfilme nötig ist, dennoch ist die Datenrate definitiv zu niedrig. So macht das Schauen der Sender keinen Spaß mehr. Ich hab als Zeichentrickfan genau so ein Recht auf Hohe Datenraten wie z. B. Film- oder Sportgucker. Deine indirekte Aussage, dass Zeichentrickserien weniger wert sind, ist alles andere als haltbar.

    Manchmal frag ich mich wirklich, was dir die KDG zahlt.....
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Wir sollten vielleicht mal ein par Euro zusammenlegen damit Floppy eine neue Brille bekommt ;)

    Mir ist es vollkommen unverständlich wie man die Bildqualität von KDG als gut bezeichnen kann ***kopfschüttel ***
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Da hilft leider auch keine Brille mehr! Offenbar scheinen bei der KDG nur "Floppy´s" zu arbeiten. Anders kann ich mir leider nicht mehr die schlechte Bildqualität des gesamten Homepaketes erklären. Am schönsten sind immer die Werbeanrufen von denen: "Wir senden doch aktuelle Filme in bester digitaler Ton- und Bildqualität. Was haben sie denn..."

    Gruss René
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Naja sicher sieht mans wenn man danach sucht. Streite ich ja nicht ab.
    Aber es ist nicht weiter tragisch für Zeichentrick.
    Wichtiger finde ich dass die Anzahl der Sender erhöht wird.
    Wenn ich noch mehr deutsche Sender will helfen mir ein paar Kilobit mehr nicht weiter, aber mehr Sender helfen mir definitiv weiter...
    Und zahlen tut mir die KDG leider nix, ich muss 5 €uro monatlich an die zahlen ;)
    (Plus 9€ für Home)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    :confused: :eek:

    whitman
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    :winken::eek:

    floppy
     
  9. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Scheinbar haben die was gemerkt. Toon Disney wird wieder mit variabler Bitrate ausgestrahlt. 1 Minute gesehen waren Spitzen von bis zu 7 MBit/s dabei. Wenn die das jetzt bei Boomerang auch wieder hinbekommen, passt die Sache wieder ;)
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Glückwunsch :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.