1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ToonDisney mit 1,5 Mbit/s (Zusammenführung ORF im Kabel))

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meinVAIO, 20. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Treppenefekte
    Na das ist aber kein problem bei solcher Auflösung, die kann fast jeder DVD Player problemlos abspielen.
    Bei so niedrigen Datenraten baut sich das Bild aber nur langsam auf, die Folge sind Artefakte wenn man auf den Sender umschaltet.
    Außerdem bedeutet ja Standbilder das es mehre sind und nicht nur eins.

    Wenn die KDG nicht so viele Schrottkanäle hätte würde die Datenrate auch locker reichen.
    An Bild Qualität sind sie aber nicht im geringsten interessiert.

    Gruß Gorcon
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    By the way: Boomerang wird jetzt auch nur noch mit 1,5 MBit/s ausgestrahlt. Mahlzeit.
     
  3. The Trash

    The Trash Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Kann ich bestätigen, Disney Toon und Boomerang haben wenig Bandbreite. (Berlin) Alle Aufzeichnungen kann man somit vergessen, Bildqualität ist nicht ertragbar. Vor 1 + 2 Wochen war auch bei Sat1 Comedy diese miese Bandbreite, da ist es aber wieder in Ordnung.
    Manchmal ist Digital Fernsehen echt ein Fluch, hoffe das geht bald vorbei. :(
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Das is eine Zumutung. Und dafür wollen die fast 11 Euro pro Monat haben. Denen werde ich was erzählen...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Das liegt an den Kabelanbieter.
    Nicht an der Digital Technik.
    Die sparen wo sie können.
    Und Quetschen zu viele Sender auf einen Transponder.
     
  6. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    trace.tv ist schon seit eweigen Zeiten so mies im Bild :(
    Ich hoffe das die wenn neue Transponder im Kabel sind, diese z.T. für bessere Bitraten verwendet werden.
    So hat Boomerang deutlich an Qualität verlohren. War vor der Reduzierung richtig gut im Bild!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Da muss aber erst einmal noch ein Satellit auf 23,5° Ost hin.
    Da ist nämlich Ende der Fahnenstange.:D
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    ich sehe hier keinerlei probleme.
    bei diesen statischen zeichentrickserien wäre mehr bandbreite verschwendung.
    das bild ist glasklar, pixelfrei und rauschfrei.
    bandbreitenzahlen sind nicht weiter relevant, die meisten wissen nichtmal was das ist.
    die bandbreite kann man sinnvoller nutzen. zB. für mehr Sender.
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toon Disney nur mit 1,5 MB!

    Oh mein Gott, ich denke du wirst die grausame Wartezeit von einer viertel Sekunde verkraften, und kannst sie anderweitig sinnvoll nutzen :eek:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Toon Disney nur mit 1.5 MB

    Floppy schrieb um 23 Uhr:
    [​IMG]

    Hast Du wieder Bier getrunken? [​IMG]

    [​IMG]

    War gerade Pause beim Fussballspiel in Köln? Hast Du auch mit den Schweizern sympathisiert?

    Jedenfalls gehörst Du als Kabel-Kunde schon mal nicht zu den Menschen, die das Fussballspiel auf "SF Zwei" geguckt haben. [​IMG]

    Und auch nicht auf BBC Schottland, Sport 1, Rai Uno, Nederland 2 oder einem der vielen anderen Satelliten-Programmen. [​IMG]

    Mal im Ernst: mein Vaio schrieb
    Sebastian schrieb:
    Na klar - das kann man alles ganz prima beweisen. Dank Oliver L. aus P.

    [​IMG]

    www.linowsat.de

    Es gibt

    - Toon Disney Deutschland auf 12605 H, SID 50307, VPID 901

    - Toon Disney Deutschland +1 auf 11592 V, SID 50710, VPID 961

    - Toon Disney Scandinavia auf 12605 V, SID 53108, VPID 1241

    Die letzte Änderung hat "unser" Michael am 18.10.2005 vermeldet.

    Hier ist das Bild:

    [​IMG]

    Was sieht man?

    Der grosse hellblaue Balken - vierter von rechts - ist von NASN.

    Das US-amerikanische Sportprogramm kommt auf 2600, 3000 oder gar satte 3700 Kilobit pro Sekunde.

    Direkt daneben ist der hell-lila gefärbte Balken von Toon Disney Deutschland.

    Das sind 1500 Kilobit prp Sekunde.

    Daran gibt ers nichts zu beschönigen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    VH-1 Classic läuft an allen Tagen mit 2500 bis 3400 kbit/sek. Gar nicht schlecht.

    Jetzt hätte ich natürlich gerne gewisst, mit welcher Datenrate mein Lieblings-MTV Sender VH-1 Europe übertragen wird.

    Wie finde ich das denn jetzt heraus?

    [​IMG]

    Antwort: Das finde ich überhaupt nicht heraus.

    Begründung: Mein Lieblings-MTV Sender VH-1 Europe wird in den Kabel-Netzen der Firma "Kabel Deutschland" nämich überhaupt nicht übertragen.

    Manchmal vergesse selbst ich, wie grottenschlecht das Angebot von Kabel Deutschland ist.

    Aber Floppy möchte die Angebote von KDG gerne schönreden. Er verteidigt so ziemlich alles, was die machen. Kein ARD Hörfunk-Transponder. Und jetzt miserable Bitraten bei einzelnen TV-Programmen.

    Mann, Floppy, was ist an Deinem Kabelanschluss eigentlich so toll?

    Gorcon schrieb:
    Die aktuellen Werte sind 2550 - 2900 - 3050

    Nachzulesen bei http://www.linowsat.de/0192/bitrate/17.html

    Ein gewisses "anderes" Pay TV Programm kommt zur Stunde auf

    3500 - 4600 - 3900 Kbit/sek.

    http://www.linowsat.de/0192/bitrate/17.html

    Premiere Film 1 liegt zur Stunde bei

    3850 - 3700 - 3700 Kbit/sek.

    Film 2 liegt bei 3500 - 3550 - 3450 Kbit/sek.

    http://www.linowsat.de/0192/bitrate/2.html

    Floppy schrieb am 21.6.2006 um 21:29 Uhr:
    Wir wissen jetzt, dass Du das erfunden hast.

    Die von Oliver L. gemachte Grafik, die Du oben sehen kannst, zeigt, dass kein einziges KDG-Programm im Drei-Tages-Durchschnitt höhere Bitraten hat als Premiere Film 1.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.