1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tool zum Schneiden.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PauleFoul, 24. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kein Programm braucht soviel Platz. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  2. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    also ich habe einen Film am Anfang und Ende
    mit MPEG2VCR geschnitten (nur 1-2Minuten). Dann
    wollte ich dieses File, das ich mit NGrab auf-
    genommen hatte ( ca. 3,9GB ), speichern. Mpeg2VCR
    bietet dann mehrere Optionen an (Mpeg1, Mpeg2,
    Stream usw). Wenn ich Mpeg2 Programmstream wähle
    werden 17 GB zum speichern des Filmes benötigt!

    Gruß
    ____Paule
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst Du mir das mal genauer beschreiben...

    Hab es mit dem Encoder probiert aber irgendwie?!?

    Verwendete Version: 0.469

    Gruß
    ____Paule

    <small>[ 25. Dezember 2003, 11:28: Beitrag editiert von: PauleFoul ]</small>
     
  4. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also:

    bei Options / allgemeine Einstellungen gibt es unten
    einen Haken zu setzen "Ignore all settings an use mpeg copy Mode"
    das ist alles.
    dann den Film mit dem "+" Button laden und den Output Dateinamen angeben. Standart ist Endung .divx
    du kannst das aber XXXX.mpg nennen.

    dann bei Options "Quellbereich" auswählen. Es geht ein fenster auf in dem du den Anfang [ und das Ende ] des Filmes markierst.

    Dannach drückst du auf "start Encoding"
    3 Minuten später hast du dem geschnittenen mpeg auf der Platte.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Das Problem kenne ich. Das hängt mit der im Stream "eingetragenen" Datenrate von 15000000 zusammen. Wenn man mit DVD Patcher das ganze auf 8000000 patcht, dann braucht er "nur" noch 7-8 GB, was aber auch Unsinn ist. Scheinbar hat mpeg-vcr Probleme mit der variablen Datenrate, denn im Endeffekt kann die geschnittene Datei kaum größer sein als die Ausgangsdatei.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Beschreibung. Hat auf anhieb
    funktioniert.

    Gruß
    ____Paule
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Da stelle ich doch gleich mal eine Frage hier rein. Wenn ich nun die Dateien "gedemuxt" habe, würde ich gerne noch Kapitel machen. Mit IFOEdit könnte ich ne Datei "celltimes.txt" hinzufügen, aber gibt es ein Programm, mit dem ich diese Datei erzeugen kann ? Oder mit welchem Programm macht ihr das ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    also ich benutzte zum Erstellen einer DVD immer
    DVDLab. Mit dem kannst du fast alles machen...

    DVD Lab

    Gruß
    ____Paule
     
  9. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    mal ne kurze frage zu MPEG2VCR, damit kann man ja super leicht arbeiten, aber wenn ich einen Film schneide, dann braucht das ding ewigkeiten zum Speichern (nach 1STd. hat er 10% vom 1,5 Std. Film). Habe in anderen Foren gelesen das es normal nur ein paar Minuten braucht. Wisst ihr mehr darüber?

    Wäre echt super!