1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tool zum Ordner verschlüsseln + Passwort Schutz (WinXP)?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 10. September 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    suche in kostenfreies Tool zum symmetrischen verschlüsseln von Ordnern unter XP. Gleichzeitig soll der Zugang zu diesen Ordnern auch per Passwort geschützt sein. Am besten ist wenn das Tool OS ist. Wichtig ist das der ganze Ordner transparent verschlüsselt wird und ich nicht jede Datei einzeln im Ordner verschlüsselen muss!

    Sollte sich am besten direkt in XP integrieren. Kennt da jemand was ordentliches für XP Home?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tool zum Ordner verschlüsseln + Passwort Schutz (WinXP)?

    Wenn Du Windows XP Pro hättest, dann wäre das mit Bordmitteln möglich.

    Ansonsten schau doch mal hier: http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=823607

    Achja, und wenn Du schon, wie Du schreibst, nach einem solchen Tool "suchst", warum bemühst Du nicht mal Google? ;)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tool zum Ordner verschlüsseln + Passwort Schutz (WinXP)?

    Erstmal danke an euch beide, werde das mal unter die Lupe nehmen. :)

    Guter Einwand, da wurde ich aber mit einer Fülle Tools überschüttet wo erstmal viele nur Trails waren und ob sie gut sind konnte mir auch keiner sagen.

    Da ist es doch viel besser erstmal die geballte Kompetenz des Forums hier anzuzapfen, vieleicht ist ja einer bei der genau das hat/kennt was ich suche. ;)
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Tool zum Ordner verschlüsseln + Passwort Schutz (WinXP)?

    TrueCrypt - kann auf die Schnelle aber nicht sagen, ob symmetrisch.
    Vorteil: Version für den Stick.
     
  6. wartos

    wartos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Tool zum Ordner verschlüsseln + Passwort Schutz (WinXP)?

    zu Truecrypt:
    Gleicher Schlüssel zum ver- und entschlüsseln = symetrisch
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tool zum Ordner verschlüsseln + Passwort Schutz (WinXP)?

    Also ich habe jetzt TrueCrypt genommen. Das ist wirklich genial. Das erscheint als Wechsellaufwerk im Explorer und verhält sich völlig transparent wenn ich es vorher mit Passwort gemountet habe :)

    Perfekt.
     

Diese Seite empfehlen