1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tony Marshall im Streit mit ZDF-Fernsehgarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2017.

  1. Anzeige
    Jetzt darf er beim Mross bei Immer wieder Sonntags auftreten und gut ist.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Witzischkeit kennt keine Grenzen!" "Isch hab kei' Corega Tabs net bestellt" Ich könnte mich immernoch totlachen....

    Wir dürften so weit gar nicht auseinanderliegen (Alter), obwohl ich ende der 80er in keinen Jugendraum kam (zu jung). Ich weiß nur Ende der 80er war ich hierbei gelandet:



    Feinster Euro-Dance Trash. Das ging bis 1990 und da kam GN'R.

    Ich weiß aber was du meinst, weil die Lieder, die du nennst, kann ich auch mitsingen. Ich weiß auch nicht woher (wahrscheinlich durch die jahrelange WDR4-Berieselung zu Hause). Aber auch später liefen bei Partys die Songs, allerdings erst ab einem gewissen Promille-Stand und nachdem einer sagte: "Mach mal was anderes als Rock" und das die Alternative war. Und wir es sehr lustig fanden.

    Ich kann mit Schlager nix anfangen. Es gibt sicherlich ein paar gute Songs, durchaus. Falco ist für mich fast ein Gott - frage: Ist aber kein Schlager. Helene Fischer und Andrea Berg sind für mich bis heute ein Rätsel. Finde ich nichts "tolles" dran.

    Für mich muss bei Musik es eine gute(!) Musik geben, also nicht nur zwei Akkorde drei Minuten lang. Und einen sinnvollen Text, vorallem nicht jedes Lied um "du hast mich verlassen" "ich liebe dich" etc.

    Ich mag auch sehr deusche Künslter....ich find Cro, Clueso etc. klasse. Aber haben leider alle nix mit Schlager zu tun
     
    samlux gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich geb dir recht dass einige Schlagerinterpreten mittlerweile auch etwas mehr jüngeres Publikum ansprechen, weil sich die Lieder auch als Partysongs eignen. Darauf legt es sicher auch Helene Fischer an. Deren Management versucht genau den Mittelweg zu fahren, das (gut zahlende, teure CDs kaufende) ältere Schlagerpublikum nicht zu vergraulen, gleichzeitig aber auch als moderne Sängerin durchzugehen.

    Was aber das Publikum in den TV Shows angeht, da darf man sich nicht täuschen lassen: da werden ganz gezielt Jüngere angeworben und sogar extra platziert, und auch von der Regie gezielt ins Bild genommen. Das ist nix neues... Die junge attraktive Zuschauerin in Reihe zwei ist kein Zufall...
     
    FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also selbst dort ist das Verhältnis dann immer noch 10 : 7 für die ältere Generation. Nicht vergessen, es ging darum, daß "fast alle schönen Sendungen für ältere Menschen eingestampft worden [sein sollen]".
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gibt es natürlich auch, aber gerade bei Helene Fischer ist es schon so, dass die auch beim jungen Publikum zieht. Ich kenne einige in meiner Altersgruppe, die auf Konzerte von der fahren, sich die CDs kaufen, vornehmlich Frauen. Aber einer meiner besten Freunde z. B. steht auf Beatrice Egli und Andreas Gabalier :eek: Und nein, der ist nicht schwul :D Hat nur nen komischen Musikgeschmack :X3:

    Ich kann damit auch nichts anfangen und es nervt, wenn er bei jeder Grillparty versucht, diese Lieder zu spielen :unsure: :whistle: Aber sonst ist er ganz in Ordnung ;)

    Aber wie gesagt: Schlager und Volksmusik nur mit Rentnern gleichzusetzen, ist Quatsch.

    Wobei G n' R, Metallica & Co ja auch schon fast zu den Oldies gehören :LOL:
     
    Gast 209331 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei unserem Betriebsfest neulich gabs eine Disco.
    Die Mitarbeiter durften aus den Kategorien "aktuelle Charts", "Hits der 80er und 90er" sowie "Schlager" eine Vorauswahl treffen.

    Na prima: die ganzen aktuellen Songs sagten mir gar nichts, die 80/90er Sachen hatte ich zwar z.T. von damals noch im Ohr, waren aber da schon nicht mein Ding und den Schlager hatte ich schon vor über 40 Jahren abgehakt.
    Egal, ich wollte an dem Tag ohnehin Urlaub nehmen :D.

    Eine Stadt hier im Kreis hatte dagegen mal ein Fest mit Rockkonzert (Uriah Heep) am ersten, Disco aus der Konserve am zweiten und Schlager/Vollsmusikabend am dritten Tag - da hatte wohl mal einer nachgedacht.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der hat aber wirklich einen komischen Geschmack......Du kennst Leute :X3:

    Das werde ich leider nie verstehen. War aber am Ende bei "Unheilig" auch so, und der war mal richtig gut als ihn noch kaum einer kannte.

    Jetzt langsam bewegst du dich auf dünnem Eis....:cautious: (du hast Recht, aber es gibt ja auch neues Zeug von denen. Bitte beachten: GN'R hat eine andere Zeitrechnung bei "neu".).

    Meinte auch eher die Rock-SChiene. Nur da kommt heute weniger als in den 90ern an neuen Bands. Schade eigentlich. Aber es gibt ein paar Gute.

    Ich weiß nur nicht ob Helene Fischer schlimmer ist oder die ganzen neuen deutschen "Singer & Songwriter" (siehe Bendzko), ich weiß noch nicht wohin mit denen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, so lange er meist von uns anderen überstimmt wird, ist das kein Problem :D Privat darf der dann hören, was er will, ist mir egal ;)


    Naja, das ist meistens so, man bleibt von der Musik geprägt, mit der man aufgewachsen ist. Mit der heutige Musik kann ich generell auch wenig anfangen, auch wenn es da immer wieder auch mal nen guten Song gibt, bin ich kein spezieller Fan aktueller Bands oder Interpreten. Hab da keinen Favoriten. Wohl aber nachwievor von Bands/Interpreten der 80er und 90er.

    Helene Fischer füllt die Hallen. Ihre im Herbst beginnende Tour ist schon weitgehend ausverkauft, in Berlin füllt sie die Mercedes-Benz-Arena komplett an fünf Tagen hintereinander. Das sind bei Leibe nun nicht alles Rentner. Andere internationale Stars haben oft genug Mühe, die Halle wenigstens einmal voll zu bekommen. Man muss ihre Songs nicht mögen, aber ein wenig Respekt zolle ich der schon. Vor allem, weil sie sich auch immer voll reinhängt, auch mit einer körperlich anstrengenden Show, nicht nur stimmlich. Mir persönlich ist das aber "too much", sprich, mir gefällt diese penetrante Dauerpräsenz nicht. Aber sie hat eben ihre Anhänger.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Arme, wird nur überstimmt.....

    Auf Astra2 gibts ganze Sender für 80er und 90er. Immer toll, da reinzuschalten. Ich bin alt, ich weiß :D
    Heute ist halt Cro, Clueso, Lindenberg (gut, der ist nicht "neu"), Casper etc. finde ich gut. Weil es schon etwas anspruchsvoller ist (ok, bei Cro nicht immer). Tom Ordell fand ich klasse. Aber man wundert sich wie bei Green Day, wie lange das auch schon wieder her ist.

    Wie gesgat, Hut ab, ich weiß nur nicht, woran es liegt. Die Show bräuchte ich weniger. Aber sie ist halt gerade "in" wie Andrea Berg vor ein paar Jahren. Und das zieht natürlich auch vors TV, wenn sie dort auftritt etc. Ich pers. würde mir eher noch ein Konzert von Udo Jürgens anschauen als ihres.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Kam danach nicht der"Beat Club"? Früher gab es etwas für alle Altersgruppen. Lustig wie die Eltern oder die Kinder jeweils fluchtartig den Raum verließen.