1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tony Marshall im Streit mit ZDF-Fernsehgarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    LOL....das ist natürlich gut möglich. Samstagnachmittag und den guten Appelwoi rausholen. Ohje..
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im MDR gibt es jede Woche mindestens eine Show, und die anderen Dritten bieten hier und da auch etwas.
     
  3. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Und der Heinz Schenk mit seiner schweren Zunge. Ich habe, während ich diese Zeilen schreibe, sein Eröffnungslied im Ohr. Und da ich Urlaub habe, lege ich mir gleich mal Anthrax auf den Plattenteller um mir “Im blauen Bock beim Äppelwoi da lass dich ruhig nieder...“ aus den Gehirnwindungen zu blasen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geil....lol. Ich habe die Samstagnachmittag-Sendung gar nicht mehr mitbekommen, kam die nicht auch mal abends? Der Blaue Bock - weiß gar nicht ob ich das noch kenne (also mal im TV gesehen). Ich kenne halt furchtbar viele Heck-Sendungen (war auch teilweise gruselig) usw. Hatte aber keinen eigenen TV und somit kenne ich viele Sänger daher. Musste auch immer WDR4 in der Küche hören und kenne heute ganz viele Schlager von den 50ern bis in die 90er. Ich sollte mal an einem Quiz teilnehmen.

    Hab keinen Urlaub und hätte durchaus Bock mir was anzuhören. Guns N' Roses (mein Favorite) oder Metallica oder sowas
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nix gegen Heinz Schenk !!!!! :)
     
    Redheat21 und Gast 209331 gefällt das.
  6. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Sweet Child O' Mine, November Rain oder Paradise City - Hammer Songs.
    Neben Metallica unbedingt hören: Anthrax, Megadeth und Slayer.
    Die Big Four of Thrash Metal
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Oder : Rots Apeal : ( Lets lift together ) Immer wieder die Erkennungsmelodie von Roger Hundt bei der Schlagerrallay im WDR 2 ca vor 35 Jahren. Wie ihr seht, kann kein Englisch.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bis zu 18% Einschaltquoten hat der Silbereisen, damit ist er meist Top am Samstagabend. 6-8 % der 14-49jährigen schauen da regelmäßig zu, eine respektable Quote dieser Altersklasse für so eine Sendung.

    Und wenn man ins Publikum schaut, egal ob beim Silbereisen, der Nebel, der Fischer, der Berg usw. usf., da sitzt meist oft recht junges Publikum.

    Also nicht verallgemeinern und nur von sich aus schließen. Schlager und Volksmusik hören sich auch nach wie vor sehr viele der jungen Generation an. Gerade Heleme Fischer und die Berg sind gefragt.

    War selbst bei uns in der Jugend nicht anders. Im Jugendraum lief damals Ende der 80er/Anfang der 90er neben den üblichen Verdächtigen aus Rock/Pop auch regelmäßig Schlager. "Sieben Fässer Wein", Ti amo" und "Die kleine Kneipe in unserer Straße" konnte da jeder auswendig mitsingen.

    Auch heute findest Du das noch auf der Playlist der letzten Party. Ganz weg ist das also nicht. Es ist im Gegenteil erstaunlich, wie textsicher auch heute so mancher Jugendlich in diesem Genre ist.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Es gibt keine Gebührenzahler mehr! Da leidet der gute Toni wohl etwas an Demenz!

    Da wollte der Toni sich per Selbsteinladung aus dem prall gefüllten Topf der Rundfunkbeiträge alimentieren und hat auf die Pfoten bekommen.

    Ein altes Bienensprichwort sagt: Spare in der Zeit dann hast du in der Not!

    Liebr Toni hättest Du nicht deine ganzen Gagen versoffen und mit windigen Geldanlagen verjuxt, sondern etwas seriöse Altersvorsorge betrieben, dann müsstet Du jetz auch nicht rumheulen, wenn dir das ZDF auf die Finger klopft!
    Versuche es mal mit einer Entziehungskur und ehrlicher Arbeit!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema Ältere und Musik: Wen ich so an die Äußerungen vieler Jüngerer vor einigen Jahrzehnten denke, dann müssten Schlager und volkstümliche Musik schon ausgestorben sein, weil ihnen das Publikum weggestorben ist. Offensichtlich wächst da aber immer wieder neues Publikum nach.

    Und zu Tony Marshall: Ist schon peinlich, wenn der Erfolg so nachgelassen hat, dass man sich bei einer Sendung selbst anbieten muss. Sich darüber dann auch noch in aller Öffentlichkeit zu beschweren, deutet für mich auf eine falsche Selbsteinschätzung hin.

    Strotti