1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tony Marshall: Deutsches Fernsehen vergisst alte Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2018.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Durchschnittsalter (!) eines ZDF Zuschauers liegt je nach Sendetag zwischen 63 und 65 Jahren.... Herr Marshall liegt hier wirklich daneben.
     
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt zwar nicht! Ab und zu laufen da schon US Serien, leider!
     
    lex12 gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Nenne mir für die kommende Woche nur maximal 5 Sendungen mit "Schnulzen für Uroma" in ARD oder ZDF.
    Beim MDR und vielleicht dem einen oder anderen Dritten Programm bin ich mir sicher, dass Du fündig wirst, aber im "Ersten" und "Zweiten" eher nicht ...
    Ob ich bei 3Sat, ZDF Neo, ARD-Alpha oder einem der anderen überregionalen ÖR-Spartenprogramme jemals eine "Schnulzen-Sendung" gesehen habe, kann ich nicht sagen ...
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du fasst es gut zusammen. Ich bin mit 68 Jahren schon Rentner. Mit dem Unterhaltungsprogramm der ÖR Sender kann ich zu 95 % nichts anfangen. Statt "Um Himmelswillen", "Forsthaus Falkenau" oder "In aller Freundschaft" schaue ich viel lieber "Westworld", "Dr.Who" oder "Shameless". Diese Serien z.B. sind für mich Top Unterhaltung.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Wird Zeit das man die ÖR endlich abschafft! In der Schweiz gib es eine Volksbefragung zur Billag so gehört sich das!
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur wann... falls mal eine auf dem "ZDF" läuft, dann immer tief in der Nacht jenseits der 24.00 Uhr, was für ein lineares Programm ein absoluter Witz ist.
    Ich rede jetzt nicht von den Spartensendern der ÖR, sondern nur von ihrem Hauptprogramm.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch egal wo (und wann) das läuft! Oder funktioniert Deine FB nicht?
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    ÖR abschaffen? War das nicht so eine Forderung der AfD? Was ein Quatsch.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Was ist daran Quatsch?
    ****Beleidigungen entfernt****
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2018
    FilmFan gefällt das.
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, ich arbeite auch und sehe es nicht so. Qualitätsjournalismus gibt es bei den Privaten kaum und vieles kaufen die ein. Zwar bin ich auch der Meinung, dass das ÖR-System optimiert und wirtschaftlicher gestaltet werden könnte, aber abschaffen wäre falsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2018