1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tony Marshall: Deutsches Fernsehen vergisst alte Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    94.589
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Veröffentlichung seines neuen Albums nutzt Schlagersänger Tony Marshall für einen Rundumschlag gegen die in seinen Augen zu große Orientierung an jungen Zielgruppen im deutschen TV.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Marketing, Marketing, Marketing....
     
    DocMabuse1, RPSmusic und Schnellfuß gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Alte Zuschauer oder meinte er alte Künstler?

    Der Tony die mumifizierte Herrentorte möchte halt auch seine Alimente aus den Zwangsabgaben. Hat in jungen Jahren wohl nix fürs Alter auf die hohe Kante gelegt und alles versoffen und verhurt, wenn er mit 80 Jahren noch den Kapser spielen muss.

    So ein 8 Millarden Euro Budget weckt Begehrlichkeiten und ist wie ein toter Wal der auf den Mereresboden sinkt. Da will jeder seinen Bissen davon haben.
     
    DocMabuse1, genekiss und Schnellfuß gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich Statistiken zum Durchschnittsalter u.ä. so sehe, wohl eher die jungen – also die zwischen 15 und 75…
     
    FilmFan gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Herr Marschall ist seit dem Rauswurf aus dem Musikantenstadl und dem ZDF Fernsehgarten sehr sauer auf die ÖR.
    Das kann ich in seiner Position verstehen, nur leider produzieren "Das Erste" und das Hauptprogramm "ZDF" eben nicht wie er sagt am Rentner vorbei, sondern fast ausschließlich ein Programm für genau diese Altersgruppe.

    Wie sonst kann man erklären, dass auf diesen beiden Sendern
    a) keine (aktuellen) US-Filme bzw. Blockbuster ausgestrahlt werden (einige Ausnahmen soll es vereinzelt geben)
    b) keine einzige US-Serie in deren Programmen ausgestrahlt wird
    c) das Programm fast nur aus eigenproduzierter Krimikost, Schmunzetten und anderer leichter Serien für die 60+ Generation besteht
    d) Jugendsendungen, insbesondere zu den Themen Musik, Games und Multimedia völlig fehlen.

    Herr Marschall sollte ggf. diese Sender öfter einschalten, wenn er von einer "Verjüngung" in deren Programmen spricht. Ich kann in den Programmen keine verjüngung entdecken. Nicht umsonst liegt das Durchschittsalter bei "Das Erste" und "ZDF" stets bei >60 Jahre.
     
    DocMabuse1, Jack68, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Bei DIESER weit gefassten Messlatte kein Wunder .... vielen Dank übrigens dafür, dass ich noch ca 20 Jahre zu den "Jungen" gehören darf ;-)

    Ansonsten hat der Tony schon Recht, die "Humtata" Sendungen sind schon arg ausgedünnt worden - wie man auch immer zum Inhalt steht ...
    Im Radio hat es hier in NRW auch einen Wechsel gegeben. Bei WDR 4 lief früher viel deutscher Schlager -
    Inzwischen hat man die Uhr etwas nach vorne gedreht, und spielt eher die Sachen aus den 70er ... 90er Jahren dort ...
    Wenn die Zielgruppe von WDR4 "Ü50" sein soll, muss eben auch den Musikgeschmack derer, die in die Zielgruppe neu hineinwachsen berücksichtigen ...
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.431
    Zustimmungen:
    2.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach einer der den Abschied vom TV verpasst hat.
    Tony Marshall genieße dein Rentnerdasein und lass uns mit dem Gejammer in Ruhe.
    Irgendwann ist nun mal Schluss mit "Lustigmann der Nation".
     
    DocMabuse1 und ***NickN*** gefällt das.
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hin und wieder hat man bei den ÖR doch den Eindruck, dass es zwischen Kinderfernsehen und Schnulzen für Uroma da reichlich wenig gibt…

    Und die Uromas scheinen auch Tonys Zielgruppe zu sein – zumindest, wenn ich die Textfetzen so lese, die n-tv hier zusammengetragen hat:
    Tony Marshall, das Muss für 66 Plus

    Du sagst es – die "Generation Humtata" sind halt nicht "die Rentner", wie Tony es darstellt, sondern werden zu einem Großteil schon von diesen belächelt. Die heutigen Rentner sind mit Beatles und Elvis aufgewachsen, oder mit Jimi Hendrix. Auch die Stones sind inzwischen steinalt. Mit dem Musikgeschmack von "Ü50" kommt man da noch viel weiter, das grenzt dann schon an die Anfangszeiten von MTV.
     
    drgonzo3, DocMabuse1, hexa2002 und 4 anderen gefällt das.
  9. Pc777

    Pc777 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie beleidigend! Würdest Du ihm das auch mitten ins Gesicht sagen, wenn er vor Dir steht? Stelle Dir mal die Frage und stell Dir vor, wie er das finden würde, wenn Du das zu ihm sagst!
     
    lex12 gefällt das.
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja aber sicher doch! Er wohnt keine 30km von mir weg:LOL:
    Und wenn der Tony in der Kneipe einen geladen hat, dann ist er auch nicht immer fürnehm:D
     

Diese Seite empfehlen