1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Darklord, 4. Juli 2009.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Bildqualität ist ja klasse aber leider habe ich bei Eurosport HD und Sport HD asynchronen Ton, leider gleicht das weder mein Dreambox noch mein AV-Receiver aus.

    Der Ton ist deutlich vorm Bild da.

    Steht noch jemand vor dem Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    Zumindest bei Eurosport HD kann ich das bestätigen. Philips DSR 5005.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    Ich kann Probleme bestätigen. Wenn ich Snooker auf EurosportHD schaue muss ich ca. 300ms Verzögerung beim Receiver einstellen. Beim Tennis auf Sky Sport HD muss es ca. 100ms sein. Normalerweise habe ich ca. 120ms-150ms um bei allen Sendern einigermaßen synchron zu sein. Aber vor allem bei Snooker und Tennis, wenn man genau mitbekommt wann der Ton da sein sollte passt es nicht :(
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    Leider kann ich bei meinem AV Receiver nichts an ms Verzögerung einstellen.

    Dies könnte ich evtl. an der Dreambox mit entsprechenden Plugin
     
  5. kosmokramer

    kosmokramer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    Kann die deutliche Tonverzögerung bei Eurosport HD ebenfalls bestätigen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    hatte ich auch. sogar regelmäßige aussetzter (ca 1 sec). hab bei mir den ton nun analog mit chinch auf den tv gelegt.
    das ist übrigens auch die lösung die einem von phillips vorgeschlagen wird. eigentlich darf es sich hier aber um keine dauerhafte lösung handeln.
     
  7. PieFri

    PieFri Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    Wie, ich soll generell auf digitalen Ton verzichten, damit ich es synchron hab? Die saufen wohl da bei Philips!

    HAb schon nen bischen mit de rLip Synchronisation Option gespielt...is jetzt eigentlich überall ganz ok, jedoch stört es halt be ES HD...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    das war damals auch mein gedanke. da aber meine anlage noch analog ist, habe ich derzeit nicht unbedingt ein problem damit.
    wie gesagt, die lösung ist es nicht.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    Wenn wir einmal beim Ton sind !
    Schön, dass Eurosport HD endlich den deutschen Ton mit der Aufschaltung bei SKy Deutschland endlich auch wieder auf 13°O freigegeben hat.
    Ich ärgere mich aber sehr darüber, dass man es einfach nicht packt, dabei den herrlichen 5.1-Ton aus Wimbledon zu erhalten, wie man ihn auf BBC HD genießen kann.
    Das kennt man aber leider auch schon von Suisse HD.
    Wieso haben die Tontechniker generell Probleme damit, eine andere Sprache auf einen 5.1-Ton zu setzen ? Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Tonverzögerung bei Eurosport HD und Sport HD

    Gute Frage. Ansonsten hätte man ja den 5.1 Ton zumindest auf der Originaltonspur weiterleiten können.
    Ich schätze, 5.1 Ton bei Eurosport HD können wir ebenfalls vergessen?
     

Diese Seite empfehlen