1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörungen bei Anschluss über digitales Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von makka, 9. August 2004.

  1. makka

    makka Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen digitalen Receiver und habe ihn bisher über Scart an den Fernseher angeschlossen.
    Nun habe ich eine HomeCinema Anlage und schliesse den Ton digital daran an.
    Nur habe ich seitdem folgendes Problem: sobald jemand im Haus ein Licht ein oder ausschaltet gibt es für ein paar Sekunden Tonunterbrechungen oder Störungen. Ich habe gehört digitale Receiver seien dafür sehr angfällig, auch mit digitalen Telefonen, etc. Stimmt das und was kann man dagegen tun?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tonstörungen bei Anschluss über digitales Kabel

    Hallo,

    digitale Satreceiver haben bei der Darstellung von Dolby Digital, meist etwas Probleme, das sind aber meist nur Aussetzer von Sekundenbruchteile, und die meist nur 3 oder 5 mal ( kommt auf das Model an ) im Film, die tretten dann aber unabhänig vom ein- oder ausschalten anderer Stromverbraucher auf.

    Das hängt meist am Netzteil des betroffenen Gerätes ( ich hatte man solche PC-Boxen ), mit einem anderen Gerät sollten diese Störungen beseitigt werden. Wahrscheinlich ist es Dein Audio-Receiver als die Home-Cinema-Anlage. Wenn Du es mal noch mit einem DVD Player testen könntest, ob hier dann auch die Störungen auftauchen, dann wüsste man es ganz genau.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004

Diese Seite empfehlen