1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörungen 3SAT digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von joys_R_us, 15. Januar 2004.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habe eine Sagem Dbox II, (noch) keine AV-Receiver, kein Dolby etc. Das heisst, die Box ist direkt (Scart) an den Fernseher angeschlossen.

    In den letzten Tagen gab es bei 3Sat in digitalem Empfang diverse Tonstörungen (eine Erzählstimme war dabei, öfters war der Ton abgehackt/unterbrochen). Wenn ich auf analog umschalte, ist alles OK. Problem besteht nur bei digitalem Empfang. Haben dies auch andere oder ist etwas an meiner Box oder dem Fernseher (Plasma, hat manchmal Macken) nicht in Ordnung ?
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    War das nur bei 3Sat? Oder tritt das nach einiger Zeit auch bei anderen Programmen auf? Wenn ja, dann schau doch mal hier

    Gruß
    Holger
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Bisher nur bei 3SAT beobachtet. Der von dir genannte Thread war mir bekannt, daher der Hinweis, dass ich kein Dolby nutze. Ansonsten scheinen alle Decoder mit DD Probleme zu haben.

    Hat sonst noch jemand Tonaussetzer bei digitalen Programmen über analog-Ton-Ausgang ???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Unter BN Soft hatte ich das auch oft aber unter Linux nur bei DD (aber seltener als mit BN).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen