1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörung bei Pro7 und Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von obbevan, 17. März 2008.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Das knacken ist bei mir auch, aber nur beim AC3-Ton.
    Dass das bei ProSiebenSat1 noch keinem aufgefallen ist...
     
  2. Holger36

    Holger36 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Ha! daß ich nicht lache, ich dachte schon es liegt an meinem Topfield. Dauernd diese Knackser im Ton und nur bei Pro7, Sat... Liegt eindeutig an denen ! Mir tun jetzt alle leid, die deswegen schon ihre Anlage auf dem Dach nachgesehen haben. Wieviel tausend E-Mails sind notwendig, damit Pro7 dies zur Kenntniss nimmt ???
     
  3. cb1mr

    cb1mr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    hier auch knacksen am Technisat Digicorder S2. Hatte schon das letzte Firmwareupdate in Verdacht, aber daran liegt wohl zum Glück nicht.

    MR
     
  4. BabelFish

    BabelFish Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Hallo,

    bist du (leider) nicht. Ich hab' das Problem ebenfalls über DVB-C (Kabel Deutschland) und auch beim analogen Kabel-TV.
    Gerade jetzt (20:15) bei Sat.1 ganz schlimm.
    Bei DVB-T ist es dasselbe (mit zwei Empfängern getestet)
    Also definitiv kein HW-Problem.
    Ich habe auch festgestellt, dass es immerdann auf der AC3-Tonspur ist, wenn der es AC3 2.0 ist. Wenn in DD 5.1 gesendet wird, knackt nix.

    Habe auch schon eine Mail an Sat1 geschrieben.

    Mal abwarten :confused: ...
     
  5. golgari

    golgari Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    also dass die ac3 spur nicht knackt stimmt so nicht. auf pro7 hat eureka letzte woche auch gut in ac3 geknackt aber da ging es dann wenn ich manuell pro logic gewechselt habe.
     
  6. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Hallo!

    Nur zur Dokumentation:

    Kann die Knackser (meist rechter Stereo-Kanal) seit ca. 1 Woche auch auf meinen beidem Homecast-Geräten S8000 und HS8100 feststellen. Betrifft den kompletten P7/S1-Transponder, bei Sat.1, Pro 7 und N24 sowie Kabel Eins.

    Knackser sind auch in den Aufnahmen (auf N24 aufgezeichnet, auf PC transferiert und dort abgespielt, knackt an der gleichen Stelle), scheinen im Sat-Stream enthalten zu sein. Treten sowohl bei AC3 als auch auf den PCM-Spuren auf.

    Habe noch einen normalen TV der einfach nur über RGB-Scart mit einem Samsung-DVB-S verbunden ist. Auch dort Knackser. Ist scheinbar nicht auf Marken beschränkt.

    Ich hatte vor Ostern von der Pro 7-Verbreitungstechnik noch eine Mail bekommen, man werde es nach den Feiertagen prüfen, habe bislang aber keine weiteren Meldungen von Zuschauern erhalten. Das ist ja dann überholt, wenn ihr es auch gemeldet habt.

    Schlecht das auch die Aufnahmen hin sind, wenn es ein Deocdierungsproblem im Gerät wäre, wär's ja schöner, aber so kann man die Transponder für Archivaufnahmen derzeit vergessen. :(


    Bye indyone_de
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Hallo miteinander,

    hab den gleichen Salat - da will man ein einziges Mal einen Film bei Pro7 schauen (Aviator, Karfreitag), und dann wird einem das so vermiest. Knacksen bei AC3 und MP2.

    Dachte zunächst auch, das muss an meinem Equipment liegen (Technisat Digicorder S2, optisch an Denon-AVR) - wer denkt denn schon, dass ein e millionenschwere TV-Sendergruppe zu doof dazu ist, ordentlich auszustrahlen.

    Jedoch liegt es nicht an meiner Anlage. Alle Sender mit Ausnahme der Pro7Sat1-Gruppe kommen ohne Störungen rüber.

    Naja, mir ist es eigentlich egal, bei der Häufigkeit mit der ich diese Sender schaue. Sagt mir einfach nur, dass die Kommerz-Sender nicht nur auf der redaktionellen, sondern auch auf der technischen Seite kein Niveau kennen.

    Grüße vom Grinch
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1


    Hallo,

    habe denen eine schöne e-mail geschrieben mit allen links aus sämtlichen Foren die dieses Problem beschreiben. Nun bleibt zu hoffen das andere sich auch bei denen beschweren, das die mal in die Gänge kommen und was unternehmen. Das müsste denen dort doch auffallen:confused:
    Gruss
     
  9. obbevan

    obbevan Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    E-Mail von Pro7 an mich :

    vielen Dank für Ihren nochmaligen Hinweis.
    Inzwischen konnte das Problem aufgespürt und behoben werden.
    Da nur manche unserer Sendekanäle und nicht alle Tonformate waren und der Fehler zudem nicht bei allen Receivern feststellbar war, war die Eingrenzung relativ schwierig.

    Jetzt sollte der Ton aber wieder wie gewohnt "sauber" ankommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Scheint zu stimmen - die betroffenen Sender haben bei mir nun wieder einen normalen Ton :winken: Da haben die Beschwerde e-mails doch geholfen.
    Gruss