1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörung bei Pro7 und Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von obbevan, 17. März 2008.

  1. obbevan

    obbevan Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Tach,

    ich habe ab und zu eine knacken beim To von Sat1 und Pro7. Das Problem ist mir ca. vor 4 Tagen das erste mal aufgefallen. Zudem dauert es bei Pro7 und Sat1 auch immer etwas länger als bei den anderen Sendern bis Ton kommt. Empfangsqualität 100% Receiver Humax Premiere Decoder, Ton geht über Chinch an Verstärker, bei Optisch ist das gleiche Problem blos in anderer "Tonlage". Das Knistern tritt nicht sehr oft auf. Ist mir nur schon ein paar mal aufgefallen.

    Gruss

    obbevan
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    ... ist halt ´n Humax-Teil !:eek:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    richtig, IA qualität !!!:D
     
  4. obbevan

    obbevan Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Also bei Pro7 CH und Sat 1 CH habe ich das Problem nicht. Wurde oder wird bei Pro7 vielleicht was umgestellt ?

    Mit Humax war ich bisher eigentlich sehr zufrieden. Welches erschwingliche Gerät würdest du denn für Premiere empfehlen ?

    Aber Neukauf kann ja keine Lösung sein, da es ja die ganze Zeit funktioniert hat.

    Gruss

    obbevan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  5. obbevan

    obbevan Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Tach,

    sonst hat keiner irgendwelche Störungen bei Sat1 oder Pro7 feststellen können ?

    Gruss
     
  6. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Hi,

    ich kann die Tonstörungen bestätigen. Galileo am Sonntag-Abend war kaum zu ertragen. Hatte irgendwie nen verfranzten Ton mit Knaxer. Hier mit einem Produkt aus dem Hause Dream-Multimedia (DM500).
     
  7. obbevan

    obbevan Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Bei Galileo hatte ich es auch, hab dann auf Pro7CH umgeschaltet. Also bin ich doch nicht verrückt :) Bei Eureka gestern Abend war es auch ein bis zwei mal.

    Gruss
     
  8. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    Eindeutig ein Problem des Humax Receivers.
    SW Fehler.

    Es handelt sich dabei darum das der AC 3 Ton eine Macke hat.
    Ausschalten und das Problem ist weg.
    Oder kurz hin und her zappen das hilft auch manchmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  10. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

    In dem anderen verlinkten Thread haben wir TechniSat Geräte, welche den Fehler auch haben ;)

    Und zwar auf allen Ton-Kanälen... Scart, Cinch, DIgital....
     

Diese Seite empfehlen