1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörung bei hellen Bildern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hemeybo, 30. November 2004.

  1. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tonstörung bei hellen Bildern

    Prima Kommentar!

    Neues Kabel gekauft -> Problem nicht mehr existent!

    Ich bin auch ganz sicher. Der Fernseher muß auf den Müll! :eek:
     
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonstörung bei hellen Bildern

    Ich hab mir von reichelt u.a. das vollisolierte no-name-scartkabel für 1,95 oder so geholt - geht wunderbar.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tonstörung bei hellen Bildern

    Das ist immer ein klein wenig Glückssache. Wenn die Abschirmung der Kabel, innerhalb der Plastikstecker, vernünftig bis an die Stiftkontakte geführt ist funktioniert das prima. Ich hatte bei mir auch Probleme mit dem Ton, hatte dann die Plastikstecker geöffnet und dort selber nachisoliert, es wurde deutlich besser, ganz in den Griff bekam ich das Problem aber erst mit den Metallsteckern. Kommt allerdings hinzu dass hinter meinem DVD-Player einige Audiokabel "kreuzten", sprich die lagen direkt über oder unter den Scartsteckern, ging leider nicht anders.
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonstörung bei hellen Bildern

    das mit dem brummen bei weißem Bild habe ich jetzt auch, vorher war ca. 1 Jahr alles gut, ich denke das ich auch mal das 3 € Kabel gegen was besseres tausche..
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonstörung bei hellen Bildern

    nee, nix Kabel, habe damals alle Kabel zu einem schönen Bund zusammengestrapst.

    das sollte man nicht tun, denn nach der auflösung des Bundes (SCART-Kabel nicht mehr im Bündel) hatte sich auch das brummen aufgelöst

    Fazit: ein neues, besser geschirmtes Kabel hilft in jedem Fall, aber wenn eine parallelführung vermieden werden kann ist es genau so gut ;)