1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörung auf SkyHD mit Technisat/Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OllixHD, 22. August 2010.

  1. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Buli-Paket von Sky im Abo. Das SD-Angebot funktioniert einwandfrei, aber bei SkySportHD hör ich überhaupt keinen vernünftigen Ton, sondern nur ein permamentes "knatterndes Rauschen".

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe einen Technisat-Kabelreceiver HD K2, das Alphacrypt Classic-Modul (Firmware 3.19) und die Unitymedia Smartcard UM02, über die auch Sky freigeschaltet ist.

    Danke und Grüße
    Oliver
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tonstörung auf SkyHD mit Technisat/Alphacrypt

    Könnte an einer zu geringen Signalqualität liegen. Wie sieht die den aus?
     
  3. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonstörung auf SkyHD mit Technisat/Alphacrypt

    Hi, mein Technisat zeigt auf SkySportHD einen Pegel von 59 (0-100) und Qualität von 100 (0-100) an. Ist ungefähr auf allen Kanälen gleich.

    Meinst du, der Pegel ist evtl. zu gering? ARD, ZDF und Arte HD klappen ohne Probleme.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tonstörung auf SkyHD mit Technisat/Alphacrypt

    Hm, also daran liegt es also auch nicht.
    Dan weiß ich nicht weiter. Viellicht hat ein anderer eine Idee.
     
  5. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonstörung auf SkyHD mit Technisat/Alphacrypt

    So, ich hab etwas rumexperimentiert und kann den Fehler eingrenzen. Er tritt nur über den Digitalausgang meines Technisat-Receivers auf, der mit meiner Hifi-Anlage verbunden ist. Über die fernsehereigenen Lautsprecher kann ich den Ton von SkySport HD ganz normal hören (wenn auch in bescheidener Qualität bei diesen Flachbildschirm-Lautsprechern).

    Vielleicht kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
     
  6. Easy E

    Easy E Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tonstörung auf SkyHD mit Technisat/Alphacrypt

    Hab mal grad wieder extreme Bildstörungen auf Sky Cinema HD. Selbes heute schon auf Sky Sport 1 HD.

    Pro7HD heute hingegen mit herausragendem Bild.

    Hab den Technisat Digit HD 8+
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tonstörung auf SkyHD mit Technisat/Alphacrypt

    Also habe gerade Transformers 2 gesehen und hatte keine Bildprobleme. Eher im Gegenteil hatte ein Top-HD-Bild.

    Empfange Sky über Sat.