1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonspuren bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von checkman100, 10. März 2019.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Die Bedienungsanleitung für den Panasonic gibt's hier.
    Downloads
    Datei runterladen und mit einem PDF-Programm durchstöbern. ARC als Suchbegriff eingeben und alle gefundenen Stellen in Ruhe durchlesen.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum ist das die beste Lösung? Er muss einfach seinen Fernseher richtig einstellen, dann sollte es auch ohne zusätzlichen Switch funktionieren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wenn der Fernseher mehr als Stereo nicht unterstützt, was hier schon mehrfach geschrieben wurde?

    Abgesehen davon kann er dann auch über den Receiver Radio hören ohne daß der Fernseher an sein muß.
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Radio vom MR401-Receiver kann er auch ohne den Switch mit seiner jetzigen Verkabelung an der Heimkino-Anlage hören, auch wenn der TV aus ist. Der Switch, also ein zusätzliches Gerät, welches er per Fernbedienung umschaltet, macht nur Sinn, wenn er vom MediaPlayer Mehrkanal-Ton genießen will. Diesen eventuell vorhandenen Mehrkanal-Ton hat er bisher aber auch nicht genossen.

    Noch besser wäre ein automatischer Switch, der für einen Eingang, wenn der aktiv ist, eine Vorrangschaltung hat. Dann entfiele die Fernbedienung. Ich weiß nicht, ob es sowas gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was er ja gerne möchte, wie er schrieb. :rolleyes:

    Eine abschaltbare(!) Automatik ist sicher nicht verkehrt, aber trotzdem würde ich nie auf eine Fernbedienbarkeit verzichten. Man stelle sich nur vor, daß er sich etwas vom Media Player anhört und dann startet eine Aufnahme auf dem Receiver. ;)

    Außerdem muß man sonst auch den Switch am Gerät an- und ausschalten. Und fernbedienbare Geräte lassen sich auch in ein smartes Steuersystem wie die Logitech Harmony einbinden, so daß man mit einem Tastendruck alles korrekt aktivieren oder ausschalten kann.
     
  6. checkman100

    checkman100 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich verzweifel gerade mal wieder...funktionierte mit Switch alles perfekt...bis eben. Hatte bei Sky alle paar Minuten nervige Tonaussetzer heute Nachmittag. Dachte ich mir nimm mal alles vom Netz und starte alles neu...jetzt habe ich wieder null Ton ohne dass ich an der Verkabelung die zwei Wochen wunderbar funktionierte irgendwas geändert habe.

    LG Heimkino mit optischem Kabel an den OUT-Anschluss des Switches, optisches Kabel vom optischen Anschluss des MR 401 an einen der drei Eingänge des Switches. Kabel vom optischem Anschluss Media Receiver an den zweiten der drei Eingänge des Switches. Ich kapiers einfach nicht...es kann auch nichts defekt sein. Wenn ich LG Heimkino mit dem optischen Kabel mit dem Panasonic TV verbinde, funzt der Ton in Stereo einwandfrei.

    Ton habe ich auch weder beim MR 401, noch beim Media Receiver. Es kann also auch an keinem Defekt des optischen Anschlusses liegen (beide gleichzeitig defekt ist wohl unmöglich) Auch bei beiden optischen Kabel sehe ich das rote Licht, können also auch nicht defekt sein. Habe beim Switch auch alle drei Eingänge probiert, falls einer einen Defekt hat. Hat irgendjemand ne hilfreiche Idee? Irgendeine Reihenfolge, die ich beim Anschluss einhalten muss oder so einen Mist? Habe zwischenzeitlich Switch und alle Kabel gelöscht und neu angeschlossen...ohne Ergebnis.
     
  7. checkman100

    checkman100 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat sich erledigt glaube ich...scheint tatsächlich das optische Kabel vom Heimkino defekt zu sein...