1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jens01, 7. Januar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Ohne SciFi, genauer Universal kann die KDG das HOME Paket einstellen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    letzteres wäre aber besser für sie denn damit würden sie die KDG unter Druck setzen.

    Die ÖR sind da viel resoluter die sagen ihr macht das so wie wir wollen oder garnicht.
    Die KDG könnte ohne SciFi etliche Kunden verlieren und wäre so unter Zugzwang.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Ich glaube es wollen beide parteien nicht einfach riskieren einbusen zu haben.

    Ich glaube nicht das im sinne von scifi ist das die sendungen in 2 kanalton ankündigen und viele home paket nutzer den 2 kanalton nicht empfangen können.

    Vielleicht will kdg auhc weniger an scifi zahlen oder so. wer weiß. Grundlos wird das fehlen des 2 kanaltons sicherlich nicht sein.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    ... gibt's denn auch bei der KDG keine DVB-Untertitel ?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Das kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich mir die anderen sachen so angucke glaube ichd as nicht ;)

    der entertainment channel bietet aber keine dvb untertitel an.
     
  6. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Ich frage mich manchmal, ob es vielleicht Unfähigkeit ist? Vielleicht bringen die Systeme das nicht, oder das technische Personal ist unfähig - oder es ist ihnen einfach egal!

    :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Nein, natürlich nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Klasse Witz Jens: senden doch die RTL World Programme in ganz Deutschland generell zu wenig Daten im DigitalTV und dann dazu noch Dolbys übertragen?Ein gewisser Bildstandard sollte schon erreicht sein für Dolby, sonst sehen wir bald Diashows mit Dolby.Grüße
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Frage mich wie sowas aussehen soll? Hab noch nie auf der DBox2 erlebt das man DVB Untertitel zuschalten konnte. Videotext untertitel sind ja was anderes oder? :confused:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    ... die D-Box 2 unterstützt keine DVB-UT. Aktuelle Receiver ubterstützen diese Option. Ähnlich wie der Auswahl der Tonoption, werden die Untertitel in diversen Sprachen angezeigt. Die gewünschte Sprache auswählen und mit Otto Krause bestätigen. Danach bleibt diese Auswahl solange erhalten, bis etwas anderes ausgewählt wird. Man muß also nicht mehr jedesmal die VT-UT 'raussuchen ...