1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonsignal Sky on Demand UHD Receiver DD5.1 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trash72, 28. Oktober 2016.

  1. trash72

    trash72 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sony KDL46-HX905, Humax Sky-UHD Receiver
    Anzeige
    Kann man beim neuen UHD Receiver bei Sky on Demand endlich Dolby 5.1 streamen oder auch nur 2.0?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Stream nur 2.0. Offlineinhalte in 5.1 teils in DD+. Das hat ja auch nichts mit dem Receiver zu tun sondern mit der Quelle die Sky überträgt.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Haha, uhd und dann in Stereo.
     
  4. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Mit den Sky on Demand sollt sich was ändern bei streaming ,kein HD kein 5.1 Ton .Es geht auch anders wie ich bei amazon prime sehe ;)
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    1. UHD wird nicht gestreamt, befindet sich auf der Festplatte mit Dolby Digital
    2. gestreamt wird auch in HD zb. Box Sets. Auch weitere Serien und auch Filme zum Teil.

    Also ein bißchen Ahnung sollte man schon haben.
     
  6. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Das UHD nicht gestreamt wird hab ich durchaus bemerkt ;) .
    Bei den gestremten Filmen hab ich nicht viel bemerkt von HD . Wenn welche dabei sind , dann wohl sehr selten . Die meisten Filme die eigentlich in HD laufen werden in SD gestreamt und in Stereo also ganz modern .
    Zu Box Sets kann ich nix sagen habs bis jetzt nicht genutzt . Da ich aber kein Entertain hab werd ich die meisten auch nicht nutzen können .
     
  7. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Frage bezog sich auf den Receiver. Dazu kann ich und werde ich nichts beitragen können ;) Ich nehme aber doch an, dass ein Receiver die üblichen Tonformate beherrscht.
    Interessant ist aber mal eine kurze Übersicht über das , was gesendet wird. Auf Astra 19E gibt es keinen einzigen 4K-Sender, der mehr als Stereo hat.

    FlySat UHD Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East
     

Diese Seite empfehlen