1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonschwankung bei Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marleaux, 1. Dezember 2009.

  1. Marleaux

    Marleaux Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635 D 46 Zoll
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus 500 GB
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eben schon einmal das Forum durchstöbert um mein Problem alleine lösen zu können, doch leider ohne wirklichen Erfolg.

    Habe seit kurzem einen Technisat Digicorder HD S2 Plus an meinem Toshiba 46 XV 635 D 46 Zoll Fernseher per HDMI angeschlossen. In den letzten Tagen fällt mir vermehrt auf, dass der Ton nach stillen Passagen immer erst von leise nach laut ansteigt. Dies dauert zwar nur Bruchteile von Sekunden aber dennoch nervt es, da man manchmal einfach zu wenig mitbekommt.

    Kennt jemand von euch das Problem und im Idealfall auch die Lösung?

    Gruß
    Marleaux
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonschwankung bei Digicorder HD S2 Plus

    Hallo Marleaux,

    ich kenne das Problem zwar nicht, ich würde aber testweise mal am TS die Tonausgabe umstellen, als nächsten Schritt die elektronischen Helfer deines TVs abstellen. Sollte das auch nix bringen, teste mal über ein Scartkabel oder einen anderen Receiver über HDMI.
    So kannst du die Ursache dafür eingrenzen.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Tonschwankung bei Digicorder HD S2 Plus

    Klingt für mich nach einer Loudness- oder contour-Schaltung, die an die Grenzen ihrer physikalischen Möglichkeiten gestoßen ist.
    Steckt ja auch in Stefan1100s Antwort. Such mal im Audio-Bereich des Toshiba-Menüs, ob da noch was abzuschalten geht.
     

Diese Seite empfehlen