1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonruckler beim Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hamster53, 1. Februar 2011.

  1. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tonruckler beim Digicorder HD S2

    Hi,

    ich hatte den Flash-Reset jetzt vor zwei Wochen gemacht, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Jedoch kann das genauso gut Zufall sein.
    Wobei ich es aber nicht so extrem hatte wie du, denn meistens handelte es sich um Aussetzer von 1 sek, aber halt nicht alle 15 sek.
     
  2. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonruckler beim Digicorder HD S2

    hallo,

    habe zwar den hd s2 plus aber der tipp könnte euch auch eine hilfe sein, einfach mal testen.
    habe seit ein paar tagen eine alte firmware eingespielt, die ist vom 16.12.2009 und habe seit dieser zeit keine tonaussetzer mehr.

    gruß andreas
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Tonruckler beim Digicorder HD S2

    Ich hab seit über 2 Jahren nen HD S2, aber Tonruckler traten weder beim nur Kucken von Sendungen, noch beim Abspielen aufgenommener Sendungen auf.
    Allerdings verwende ich nur SD, da ich noch nen Röhren-TV habe.
    Platte hat mittlerweile auch 500GB, selber umgerüstet von 160GB auf ne 500GB AV-Platte.
    Software ist die letzte vor der HD+ Version und die bleibt auch drauf.
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Tonruckler beim Digicorder HD S2


    Das ist klar zu bestätigen!
    Als ich noch bis vor kurzem den HDS2 (ohne plus) in meinem Besitz hatte, war absichtlich nicht die letzte FW drauf, bei der es neu um die Unterstützung von HD+ geht > Tonruckler? absolutes Fremdwort während aller Betriebsjahre, bei allen benutzten Tonformaten und hauptsächlich DD. Benutze seit es diese gibt, nur noch die HD-Formate, also überhaupt kein Unterschiede in Sachen Ton zu SD. Möglicherweise wirklich ein FW-Problem?

    Antwort gibt da nur
    1. Nachschauen welche jetzt drauf ist (weil womöglich Autoupdate aktiv?) und wenn dem so ist
    2. die ältere wieder einsetzen und testen (> @oma).

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tonruckler beim Digicorder HD S2

    Wo bekommt man denn eine alte Version her ?
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Tonruckler beim Digicorder HD S2

    Hier: Frisch vom Erzeuger.:winken: